Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Bücher, Zeitschriften, Prospekte, Handbücher - Alles gedruckte zum Thema Spider!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Beitrag von Spideristi »

Servus zusammen!
Ein X-Bow-Kollege hat mich grad darauf hingewiesen, daß in der aktuellen Ausgabe der "Sport-Auto" wohl auch ein Spider-Gebrauchtwagentest über 4 Seiten drin sein soll. Ich hab die Zeitschrift selbst noch nicht in den Händen gehalten, drum hier nur mal als kurzer Hinweis von mir an Euch...
Viel Spaß beim kaufen und lesen dann!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Beitrag von herbyei »

jau, Heft 03/2012
mit blauem Scheiben-Spider und 210 Schäfer-Pferdchen
nur bei der Grafikdarstellung der Wertentwicklung hapert es ein wenig, ansonsten ein ganz guter Bericht
____||----||____
Gruß Herb
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Beitrag von Spideristi »

...und das mit dem "ABS" stimmt auch ned so ganz.
Na ja, zumindest hat sich der Autor nicht darüber beschwert, daß in den Kofferraum ja gar keine Golftasche reinpaßt.. :lol:

Dieser Gebrauchtwagentest ist meiner Meinung halt leider fast nur mal wieder einer dieser Berichte im typischen Schreibstil deutscher Autoblätter: Ein an sich gut gemeinter Artikel, aber incl. technischen und/oder inhaltlichen Fehlern zum Fahrzeug -, von denen man dann durch pseudowitzige Schreibstil-Vergleiche vergeblich abzulenken versucht.

Da sollte sich die deutsche Presse mal ein Beispiel an ausländischen Autoblättern nehmen. Mir fällt da grad so der Blick nach England bzw. ins Nachbarland Österreich ein - schon mal zum Vergleich z.B. eine österreichische "Auto-Revue" gelesen?

By the way:
Trotzdem ist so ein Artikel gut für uns, er läßt unsere künftigen Klassiger-Spielzeuge im momentanen Stadium zwischen "altem Gebrauchtsportwagen" und "noch zu jungem Youngtimer/Oldtimer" zumindest nicht so ganz in Vergessenheit geraten.
Bin gespannt, wann man über den Spider zum erstenmal einen gescheiteren Artikel in der "Oldtimer-Markt" oder in der "Oldtimer-Praxis" lesen wird, aber das dürfte wohl noch so mindestens 3-5 Jahre dauern, bedingt durch die erst 1995/96er-Erstzulassungen... 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Beitrag von bielieboy »

Also in einer der letzten OldtimerMarkt war die A610 Thema. Die Schätzung mit 3-5Jahren ist also garnicht so verkehrt aber eher in 5Jahren anzudenken.

Hat jemand mehr Info's bezüglich der 210 Schäfer-Pferdchen?
Insbesondere so Fakten wie:
- Laufruhe
- Lärmentwicklung
- Abgasnorm

Infos gern auch per PN.
Ich frage nur, da ich Motormäßig das selbe vor habe (allerdings nicht im Spider) und vor den drei Punkten so meine Bedenken habe.

Grüße,


Marco
Bild
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Beitrag von herbyei »

- Laufruhe
- Lärmentwicklung
- Abgasnorm

einzeldrosselklappen, throphy-auspuff, schärfere nockenwellen, frei programmierbares steuergerät

- standgas 2000 U/min, synchronisierung notwendig
- laut
- ja
____||----||____
Gruß Herb
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spider-Gebrauchtwagentest in der aktuellen "Sport-Auto"

Beitrag von bielieboy »

Hallo Herb,
danke für die Antwort.

Grüße,


Marco
Bild
Antworten