"Laps of concentration"...

Bücher, Zeitschriften, Prospekte, Handbücher - Alles gedruckte zum Thema Spider!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

"Laps of concentration"...

Beitrag von Spideristi »

...aus der englischen Autozeitschrift "CAR" vom September 1996:

Juhuu, es funzt! Ihr könnt JEDE Seite EINZELN anklicken und vergrößern... :wink:

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Spideristi am Di 19. Okt 2004, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi markus,

ziemlich "lotusseitig" der "test";
beim mir vorliegenden test vom automagazin: vergleichstest elise/spider.
zitate: sport spider, der rennwagen für die straße; das ideale revier des spider ist die rennstrecke, auf der er "den briten" klar abhängt; .. dafür sind mit dem renault wesentlich höhere kurvengeschwindigkeiten möglich, zumal er wie das vielzitierte brett auf der straße liegt ....

seriengeräte aus dem jahre 1996.

grüße, sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Stimmt. Ist aber auch ein Test aus UK - klar das der Lotus da vorn liegt.
Genauso, wie in den deutschen Zeitschriften immer BMW, Mercedes, Porsche und VW am besten wegkommen;

Im Gegenzug hab ich gestern die französische Zeitschrift "Echappement", Ausgabe Nr. 352 vom Dezember 1996 aus Frankreich erhalten...
Inhalt: Wahl des Sportwagens des Jahres
Und da schneidet der Spider mit Platz 2 ab!!!
Nach einem BMW M3.
Aber halt noch vor SLK, Boxter, Z3, MGF und Co.
Ist leicht Franzosen-lastig, der "Test"...
Komisch, oder...?!? :wink:

Ist mir eigentlich auch völlig egal, wie er abschneidet.
Mir gefällt er super, in Hockenheim hab ich einige Elisen stehen lassen und außerdem gehts mir nur darum, auch jeden Schnipsel vom/über/zum Spider zu kennen und nach Möglichkeit auch zu besitzen...
Jäger und Sammler! :P
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Markus,

soll ich mich jetzt hinsetzten und alle "Schnipsel" (ab 1995) aus meiner umfangreichen ams-Sammlung über den Spider mal einscannen??? Oder hast Du selbst schon alles aus diesen Zeitungen?
Von mir aus kann ich Dir die dann zusenden und Du stellst sie ins Forum. Hast Du mit dem Elise-Vergleich ja auch ganz schön hingeriegt! Außerdem gibt es ja sicherlich noch ein paar Spideristi, die das interessieren täte... :wink:

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Du einscannen, da ich nix Scanner.
Du mir schicken.
Ich einstellen.
Wir dann alle lesen könne. :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Alex hat geschrieben:Hi Markus,

soll ich mich jetzt hinsetzten und alle "Schnipsel" (ab 1995) aus meiner umfangreichen ams-Sammlung über den Spider mal einscannen??? ...

Gruß Alex
Bedenke die Copyrights der Zeitschriften. Auf dem Musikmarkt gibt es zur Zeit eine auffällige Klagewelle. Ohne Zustimmung des jeweiligen Verlags würde ich nichts veröffentlichen, es sei denn, rein informativ wie auf dieser ausgezeichneten Seite :P
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Wo er Recht hat, hatter Recht... :P
Aaaaber - ich denke mal, daß unsere kleine Community da wohl eher keine Probleme bekommen dürfte - da müßten dann in den Verlagen schon arge Erbsenzähler am Werk sein;

Außerdem:
Der obige Beitrag ist ja noch nicht einmal in diesem hervorragendem Forum veröffentlicht :wink: , sondern "Laps of Concentration" liegt immer noch irgendwo in UK rum - es ist lediglich dorthin nach UK auf die Originalseiten verlinkt... Wenn also jemand Schwierigkeiten kriegt, dann höchstens die Tommys von der Insel. Ist doch tricky, oder?!? :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi markus,

ich glaube, daß bei test's etc. nach fast 9 jahren, kein hahn mehr nach dem copyright kräht, wozu auch, ist ja nebenbei "werbung" für die jeweilige postillie ...

grüße, sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Seh ich auch so. Solange man die Quellen nennt, dürfte wohl keiner ein Problem damit haben - zumal es ja wirklich kostenlose Werbung für den jeweiligen Verlag/Autor ist...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Ist alles schon richtig

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Ihr Zwei,

ich denke ja auch wie Ihr, nur ist das alles sehr spekulativ. Hat denn schon mal jemand bei einem Verlag nachgefragt? Ich will ja auch nicht den Zeigefinger erheben, sondern nur einen Hinweis geben.

Ich habe mir damals, nur um T-Schirts mit dem Spider-Zug besticken zu dürfen von Renault eine Bestätigung ausstellen lassen müssen, obwohl es alles nur Werbung ist.

Die Verlinkung der Laps of Concentration ist OK! Hier zieht kein copyright!

Der Martin

Zumal Markus die Situation schon mal etwas anders eingeschätz hat: :o
Markus aus Ebersberg hat geschrieben: Hi@all!

...

Daß es darüberhinaus für alle Bilder, egal ob im Internet, als Druck oder als Foto, jeweils ein sog. Urheberrecht des Webmasters, Künstlers, Fotografen, etc. gibt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das ist die rechtliche Seite und das ist nicht kleinkariert, sondern wichtig.
Wozu gäbe es sonst z.B. die GEMA oder die VG-WORT, die Copyrights von Künstlern oder Autoren sichern?

...

Ich finde hier gehts gar nicht mal so um die Sache an sich oder um 2 kleine Bilder von einer Website, sondern viel mehr ums Prinzip:
Einfach um den Unterschied von "Mein" und "Dein", dem gegenseitigen Respekt vor Anderen und deren Eigentum.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Ist alles schon richtig

Beitrag von Spideristi »

Martin Gregor (GL) hat geschrieben:...hat denn schon mal jemand bei einem Verlag nachgefragt?
Nein, der Aufwand erscheint mir unsere kleine Community ein bißchen zu hoch. Aber ich hoffe doch wirklich sehr, daß in den diversen Verlagen ganz liebe und ebenfalls ein bißchen autoverrückte Menschen sitzen, mit denen man im Fall des Falles dann auch ganz normal von Mensch zu Mensch reden könnte. Sollte uns da dann aber wirklich mal irgend jemand querschießen, werde ich der erste sein der einen so beanstandeten Artikel sofort wieder von unseren Seiten entfernt - und den Vorgang aber auch mit der entsprechenden Negativ-Werbung für so einen Fall versieht.
Eine Hand wäscht die andere...
Martin Gregor (GL) hat geschrieben:...zumal Markus die Situation schon mal etwas anders eingeschätzt hat...
Richtig. Ist auch heut noch meine Meinung. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde in diesem Zusammenhang damals auch die entsprechende Quelle nicht benannt, aber genau das macht für mich den kleinen, feinen Unterschied aus...
Wie gesagt: Eine Hand wäscht die andere...



Noch eine ganz kleine, ganz persönliche Anmerkung:
Bedingt durch diverse Vorfälle der letzten Zeit würde ich mich mit meiner Meinung dabei heute ganz zurückhalten... :o
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Markus,

mach Dich bereit. Es ist endlich soweit. Du bekommst heute noch ein Mail von mir mit eingescannten Berichten & Berichtchen & Bildern aus der ams (Anfang 1995 bis Anfang 1999). Wie Du dann damit in Sachen Veröffentlichung verfahren willst musst Du dann wissen, aber das ist hier ja auch schon genügend ausdiskutiert. :-? Finde ich noch mehr über den Spider, so werde ich wieder meinen Scanner bemühen. :wink:

Hoffe es ist ein wenig Material dabei, was noch nicht jeder kennt...

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Alex!
Hab alle 32 Seiten, Bilder und Schnipselchen bekommen... :o
Aaaargh... wie soll ich diese Menge denn hier rein stellen?!?
Na ja, da werd ich mich bei Gelegenheit mal in Ruhe drum kümmern müssen - kann aber ein bißchen dauern, zumal die Dinger ja alle die unterschiedlichsten Formate haben.
Trotzdem erstmal danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Markus,

Du hast gesagt, dass Du jeden erdenklichen "Schnipsel" über den Spider haben möchtest. :lol: Außerdem brauchst Du ja nicht alles reinstellen. Was das Format angeht, kann ich natürlich auch jeweils die komplette ams-Seite scannen, wenn das die Sache erleichtert. Allerdings haben wir dann auch eine Menge "Nicht-Spider"-Texte hier im Forum... wie Du willst. :wink:

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Nein, nein, ruhig Brauner, brrr, brrr... Ich hab jetzt erstmal genug Material für hier :lol:
Das mit den Schnipseln hab ich übrigens auf meine persönliche Sammlung bezogen - hier im Forum werd ich dann eher die ganzseitigen, ausschließlichen Spider-Berichte einstellen, sonst wirds echt too much.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten