Artikel Renault Sport Spider AR Nr. 27/26.06.1997

Bücher, Zeitschriften, Prospekte, Handbücher - Alles gedruckte zum Thema Spider!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Artikel Renault Sport Spider AR Nr. 27/26.06.1997

Beitrag von laurent »

Sali zämme!

Ich habe den Artikel aus der Automobil Revue gekauft (PDF). Ist nichts umwerfendes drin :( , wer ihn aber dennoch für seine Schnipselsammlung braucht, kann sich bei mir via e-mail melden. Der Artikel darf nicht veröffentlicht oder sonst frei zugänglich gemacht werden.

Gruss
Laurent

PS: Datei ist 1.8 MB gross :roll:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Laurent - Nochmals danke für den Artikel! :wink:

Auch wenn wirklich nix besonderes drinsteht - ich find den trotzdem ganz gut, er ist nämlich angenehmer geschrieben als viele andere Beiträge. Scheint so, wie wenn dieser Redakteur sich mit dem spartanischen Konzept des Spiders doch etwas besser anfreunden hat können als viele seiner Kollegen aus der Kombi- und Familienvan-Fraktion von den anderen Autozeitschriften... :lol:

Interessant ist, daß in dem AutoRevue-Bericht auch noch sämtliche Beschleunigungs- und Elastizitätswerte angegeben sind, sogar jeweils für die einzelnen Gänge. Diese Detailinfos hatte ich persönlich bisher nämlich noch nicht...

AutoRevue erreichte 1997 bei 23°C mit 2 Personen zzgl. 10kg "Gepäck" immerhin 7,1s von 0-100km/h - und erstaunlicherweise ist das ja von der Werksangabe mit 6,9s gar nicht mal soo weit weg; Ich nehme eh nicht an, daß die Mannen von RENAULTsport damals bei ihren offiziellen Messungen den Spider außer mit dem vollen Tank auch noch mit einem Beifahrer belastet hatten... :roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Markus aus Ebersberg hat geschrieben:...ich find den trotzdem ganz gut, er ist nämlich angenehmer geschrieben als viele andere Beiträge. Scheint so, wie wenn dieser Redakteur sich mit dem spartanischen Konzept des Spiders doch etwas besser anfreunden hat können als viele seiner Kollegen aus der Kombi- und Familienvan-Fraktion von den anderen Autozeitschriften...
Hallo,

ist ja klar,der Bericht (AR) kommt schliesslich aus der Schweiz 8) und nicht von den VW und CO. gesponserten Deutschen Autozeitschriften.... :wink:

Gruss Rolf S.
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Beitrag von laurent »

Liebe Leute aus D

...nicht provozieren lassen...
Rolf hat wohl eine Überdosis RICOLA abbekommen :) :) :) :wink: .

Laurent
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

voll geil...

Beitrag von Raphael »

der artikel ist für mich eine Bestätigung, dass wir doch nicht total blöd sind, dieses Auto gekauft zu haben!

...wobei diese Bestätigung brauchte ich im prinzip nicht!

aber das geilste hat Rolf geschrieben:
:D " aus der Kombi- und Familienvan-Fraktion " :D

was mit dir passiert, wurdest du kürzlich von einem Raser in Zafira OPC überholt?
:o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
Riiicccoolllaaa :o !! Gegen Husten und Heiserkeit
Wer hats erfunden........... 8)

Gruss Rolf S. :lol:
Antworten