Seite 1 von 2

Verfasst: Do 4. Apr 2002, 14:03
von Kim_SG
Hallo zusammen,

in der ams 7 ist zu lesen, dass Venturi ein Modell Namens 'Fetish' (sic!) herausbringt, dessen Eckdaten (Renault-Chassis, Clio-Williams-(Mittel-)Motor, Türkonstruktion) mir schwer bekannt vorkommt. Ob da was für uns herausspringen könnte...?

Verfasst: Fr 5. Apr 2002, 09:51
von Delany
Da dort auch nur der 2.0 ltr Saugmotor eingesetzt wird, habe ich keine Hoffnung das wir da etwas für den Spider rausholen können ;-)

Verfasst: Fr 5. Apr 2002, 11:42
von Kim_SG
...wer weiss, vielleicht fördern die ihre angeblichen 178 PS ja auf besonders interessante Art zutage... oder das eine oder andere Teilchen aus Chassis, Karosserie oder Innenraum lässt sich spassfördernd transplantieren? Wie auch immer - falls jemand was hört... :o)))

Verfasst: Mi 10. Apr 2002, 14:21
von frehnerr
Hallo Zusammen,

absolut interessantes Fahrzeug mit netten Features wie 850KG,180PS und Flügeltüren und frechem Design

Anschauen lohnt sich! Klick Venturi!

Gruss,

Roland

Verfasst: Sa 20. Apr 2002, 14:04
von Wolf(man)
Hallo Venturi-Fans,
zur Zeit werte ich einiges Foto-Material und auch ein kleines Video über den Venturi Fétish aus.
Mehr ab Mai auf spidermania.de

Venturi Fétish - Neu am 23.09.2004?

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 13:58
von Spideristi
Save the date?

On the 23rd of September 2004, 20 years after the presentation by Gérard
Godfroy and Claude Poiraud of the first French GT, Venturi will write once
again a page of the automobile history by launching the final version of
Fétish.

Our team is working very hard to surprise you and innovate, with a Fétish
more performant, more technological, and much more ambitious -which is
quite unusual- than the concept-car unveiled only 2 years ago.

Under the leadership of Gildo, with Gérard Ducarouge at the technical part,
Sacha Lakic for the design, Anne Laforgue in charge of the marketing and
Jacques Bonnecarrère of the public relations, but also with all our team,
our mechanics and our partners, we will be proud to present you the fruit
of our work.

Verfasst: Di 14. Sep 2004, 11:36
von Spideristi
Sieht so aus, wie wenn das mit dem 23. September 2004 jetzt wirklich zu stimmen scheint...
Hab grad eine Einladung zur Pressekonferenz in Paris bekommen...:
Venturi-Fetish-Teaser (Flash-Plugin erforderlich)
Vielleicht hat Pierre-Francois ja Zeit und Lust, dort hinzugehen?!? 8)

Verfasst: Di 14. Sep 2004, 12:09
von pflefaou
Die Pressekonferenz findet während der Pressetage statt, da darf ich normalerweise nicht rein, aber danach kann ich natürlich ein Paar Bilder machen... :)

Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 19:46
von MarcLux
habe das Ding im französichen Fernsehen bewundert... 4,5s 0-100... Sieht Spitze aus... NULL spritverbrauch..... Da ELEKTRO Antrieb... naja: Subwoffer and CD mit Motorgeräuschen... 8)

Das schlechte: ab 450.000€ :evil:

mehr : genannte Links anklicken.... :P

Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 19:56
von sascha h-k
die venturis haben die größten tüten der welt geraucht, unheimlich gelacht dabei, besonders als der preis feststand, war die dröhnung fast am höhepunkt ... 8)

... auch wenn das ding relativ geil aussieht, wer will schon ein lautloses gerät ? :cry:

nicht umsonst gibt's den beruf des sou(n)ddesigners :lol:

der preis von € 540.000.°°(incl. mwst) passt auch eher zum 1. april; das ganze wird mit absoluter sicherheit, also 110%, zum nächsten venturi-konkurs führen, aber mit eleganz ...


grüße sascha

p.s: toll auch die "spitze" von 170km/h .. :oops:

Venturi

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 15:10
von GESPERRT Heiner
Furchtbar simpel - Der Sound wird per Chip nur für den Innenraum eingespielt. Shit happens !

So hat der zahlungskräftige Venturi-Fetishist sein ultimatives Soundgefühl, ohne auf dem Golfplatz oder im Yachthafen seinen Kumpel mit dem altmodischen Enzo zu stören.

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 11:38
von sascha h-k
entschuldigt meine nachfrage:

war mein beitrag zuwenig oder garnicht lustig ?

also ich habe mich beim schreiben fast angepischt vor lachen :lol:


grüße sascha

Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 11:25
von Spideristi
Bild

Re: Venturi auf Spider Basis?

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 15:17
von Spideristi
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt nach ein paar Jahren ein bisserl vom eigentlichen Venturi-Thema abweiche - kennt Ihr den Venturi "Grand Prix", wohl aus dem Jahr 2002? Hab ich grad zufällig bei der Suche nach einem anderen Venturi entdeckt...
Irgendwie kommt mir zumindest die äußere Hülle schon a bisserl bekannt vor:

Bild
Bild

Re: Venturi auf Spider Basis?

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 22:17
von Klaus
Hallo Markus,

na wenn daß (s. Jahr 2004)
kein Spider ist?

Gruß

Klaus