912er-Porsche...

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

912er-Porsche...

Beitrag von Spideristi »

...Elektroantrieb im Sportwagen-Oldtimer!
Siehe www.elektroporsche.de

Bild

Hab grad den Artikel in der aktuellen Oldtimer-Praxis 12/2005 dazu gelesen. Find ich gut, den Elektro-Umbau. Vor allem wenn man liest, wie die beiden Tüftler den Umbau gelöst haben. Nämlich unter Beibehaltung des originalen Getriebes, also schaltbar, und mit pfiffigen Detaillösungen z.B. bei Tankuhr und E-"Gas"... Toll gemacht!

Wenn man jetzt die Reichweite auch noch verdreifachen könnte, wärs richtig interessant. Bis auf das fehlende Motorgeräusch natürlich, das geht einem wahrscheinlich schon sehr ab...
Aber immer noch besser, als irgendwann in 40 Jahren alle Sportwagen nur noch ins Museum zu stellen, weils kein bezahlbares Benzin mehr gibt.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten