Warum ich nie Autorennfahrer werden werde...

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Warum ich nie Autorennfahrer werden werde...

Beitrag von Spideristi »

...oder:
Wie schmerzfrei muß man eigentlich sein, um so Autorennen zu fahren?

:o :o :o Link zu einem netten Elise-Video :o :o :o
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hi,

Ich denke wichtig ist in jedem Fall, dass der Fahrer richtig angeschnallt ist und vor dem Start über den ordnungsgemäßen Sitz der Gurte überprüft hat. Untersuchungen haben ergeben, dass schon bei geringen Geschwindigkeiten der Fahrer nicht in der Lage ist die Wucht des Aufpralls mit den Armen abzufangen. -Was da alles passieren kann; außerdem: Ist rechts überholen nicht eine Ordnungswidrigkeit, die Geldbußen und ein Fahrverbot nach sich ziehen kann...
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Klar, aber um soo eng und sauber zu fahren wie auf dem Video da, da fehlt mir einfach der Mumm und wohl auch erst recht das Talent.
Und wenn man so was "richtig" macht, dann sind ja auch nicht immer gleiche, trockene Bedingungen vorhanden - stell Dir das Ganze mal bei Regen vor, mit ungefähr 0,5m Sichtweite vor lauter Gischt...
No, danke - das is nix für mich. Aber Hut ab und Respekt vor solchen Profis, die damit Ihre Brötchen verdienen. Hat wohl doch nicht nur mit Spaß, sondern vor allem auch mit harter Arbeit und Können zu tun...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Keine Frage, mit sehr ähnlichen Autos das Feld ohne Kaltverformungen so aufzurollen ist schon eine Leistung. Beeindruckend die Geschwindigkeitsdifferenz bergrunter !

Eine solche Leistung ist es eigentlich nicht würdig mit so einem Gesülze von Gurt und Punkten belegt zu werden :wink:

...jetzt hab ich einen Vorsatz fürs neue Jahr.

Wie sieht es bei euch aus?
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Spass machen würde es schon, wenn man in der Garage zwei Ersatzautos hätte und die Sponsoren für Reparaturen und Ersatzteile aufkommen würden. Aber leider ... :cry:
Bild Ein Weichei in rot.
NERO
Beiträge: 117
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 02:00
Wohnort: OWL

Beitrag von NERO »

???

"Atze" würde sagen: "... hör' mal, wenn Du Angst hast, mußt Du das sagen..." - aber ernsthaft, die Szenen sind doch lieb, nicht zu vergleichen mit "24h/Nordschleife/Regen/Nacht" + ein Auto das vorwärts geht - nach meheren Gasteinsätzen auf M3 - fährst Du plötzlich GT3, sind Kurven an Stellen, an denen vorher noch Geraden waren - .

@BaviereBleueII:
"Autorennen" ??? - es reicht doch schon was "Voll-Profis" mit "Benzin im Blut" veranstalten ... - fahr`doch mal MIT, um Dir einen Eindruck zu verschaffen !

@Martin:
... Du hörst Dich an, wie "Christian Danner/Fahrsicherheitstipps/AutoMotor-Sport-TV" - Du weist doch - es gibt Situationen, da erleuchten Kontrolllampen/Warnlampen, die in KEINEM direkten Zusammenhang stehen ... ... ... :P .


MFG
:o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

NERO hat geschrieben:..."Autorennen" ??? - es reicht doch schon was "Voll-Profis" mit "Benzin im Blut" veranstalten ... - fahr`doch mal MIT, um Dir einen Eindruck zu verschaffen !
Vielleicht, ich denk mal drüber nach.
Obwohl ich ja fast glaube, daß ich - bzw. meine Nerven - für sowas schon ein bisserl zu alt sind... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten