Lotus Cup Europe am Salzburgring

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Lotus Cup Europe am Salzburgring

Beitrag von Spideristi »

Ich war gestern mitm Spider zu Gast beim Lotus Cup Europe am Salzburgring.
Hatte eine Einladung von einem Mitarbeiter des Autohauses König bekommen, welche hier bei uns in München neben Lotus auch noch die ganzen schönen Ferraris und Lambos verkaufen...
Gemeinsam mit 7 Elisen und 1 Speedster sind wir von Anzing bei München aus gemütlich über schöne Landstraßen zum Salzburgring getuckert und wurden dort dann im Fahrerlager durch Lotus-England begrüßt. Kostenloser Zutritt zu allen Veranstaltungungen (neben Lotus auch noch diverse Porsche-Markenpokale und Divinol-Cup), parken in der Lotus-Area im Fahrerlager, Zutritt zur Boxengasse, Verpflegung - alles incl.!
Hut ab und danke ans AH König für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung!! :P
Da sieht man mal wieder, daß es schon gut ist, wenn man auch einfach mal ein bißchen über den eigenen Tellerrand hinausblickt und sich auch für andere Leichtbaukonzepte interessiert und diese Kontakte pflegt...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Herb

Abwege

Beitrag von Herb »

Markus dann kauf dir doch nen Oppel und pflege dann den Kontakt mit uns überzeugten Spiderfahrern :roll: Es gibt soviele tolle Fahrzeuge,trotzdem sind wir vom Renault Spider voll überzeugt,sonst hätten wir uns keinen zugelegt :D Und schwärmen tun wir,das haben die neuerlischen Treffen gezeigt,vom Spider :wink:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hallo Herb!
Sag mal, hast Du ein persönliches Problem damit, wenn man hier im Forum in der extra für sowas eingerichteten Rubrik "Andere Fahrzeuge, andere Marken" auch mal darüber berichtet, daß man mit Speedys oder Elisen gemeinsam unterwegs war? :o
Ich mein, sie müssen Dir ja net gefallen, aber deswegen darf ich die anderen Kisten schon noch toll finden, oder? 8)
Außerdem: Ich hab auch net ganz umsonst schon meinen zweiten Spider... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Herb

Andere ,,Kisten"

Beitrag von Herb »

Nein Markus ich habe damit grundsätzlich keinerlei Probleme,nur schau dir mal deine letzten Beirträge an was dieses Thema-Opel-Lotus ect. angeht. Das kam nicht nur bei mir schlecht rüber,immer wieder Lobeshymnen auf Speedster&Co. so als wenn die nicht wären gäbe es keine Treffen mehr mit Verpflegung ,VIP ect.Deinen Spider hast du ja ganz doll schlecht geredet!!! Außerdem muß man kein Fahrzeug haben was,vielleicht aufgemotzt,wie auf Schienen durch Kurven gleist!!! Den Spider,ohne Übertreibung,egal ob trockene oder nasse Strecke sicher und auch mal schnell durch Kurven zu fahren bedarf,wie bei allen Sportfahrzeugen(ob mit oder ohne Aufrüstung)klares,nicht Bleifuß artiges Denken!!! Und ich wage mal zu behaupten,daß die Renault-Spiderfahrer das können,sonst gäbe es öfter geschrottete. Außerdem finde ich das Meinungen von oder über andere Marken wirklich nicht ins Spiderforum gehören! Da klickt man,bei eigenem Bedarf,das jeweilige Forum an.Und jedem sei sein Opel,Lotus ect.wirklich gegönnt,aber bitte ohne den Spider schlecht zu reden,denn er ist,bei angemessener Fahrweise,ein echt seltenes Spaß und Kultauto!!!!! Unproblematische,ehrliche Grüße:Herb
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hm, das ist genau dieses "Schubladendenken" was ich nicht nachvollziehen kann. Ich für meinen Teil bin sehr froh, daß es die ganzen anderen Leichtbaumobile auch noch gibt, denn das macht die "Szene" in meinen Augen nämlich lustiger und bunter.
Und mit "Spider-schlechtreden" hat das mal überhaupt nix zu tun - sonst hätte ich keinen, oder? 8) Aber ich für meine Person bin objektiv und ehrlich genug, nicht immer nur die positiven Seiten der eigenen Spielzeuge und dann nur die negativen Aspekte bei den anderen Fahrzeugen sehen zu müssen - deshalb meine ehrlichen und offenen Beiträge.
Mir ist schon bewußt, daß dies hier das Spider-Forum ist und ich bin auch der Meinung, daß der Spider einzigartig ist und bleibt - aber offenbar ist Toleranz, Offenheit und Objektivität ggüber. anderen Automobilen auch hier in dieser "Off-Renault"-Forums-Rubrik nicht erwünscht...!? :o
Schade... :cry:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
tomtom
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2005, 11:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von tomtom »

@Herb

Du machst doch echt nen Spaß oder ist das was du hier von Dir gibst wirklich so ernst gemeint, wie es bei mir und allen anderen ankommt?

Der Spider ist eine wirklich tolle Kiste, schließlich habe ich mich durch Ihn für unsere Fahrzeugklasse infizieren lassen.
Elisen & Speedster sind ebenfalls tolle Fahrzeuge und so kauft sich eben jeder das, was ihm persönlich am besten gefällt.

Alle Vor- und Nachteile in einem Fahrzeug zu vereinen geht nicht. Aber deswegen kann man doch mal darüber berichten. Also ich finde das sehr informativ.

Deine verschlossene Haltung kann ich absolut nicht nachvollziehen, repektiere sie aber. Jedem das seine.

Viele Grüße aus Rosenheim

Tom
Männer aus Stahl fahren Auto´s aus Pappe.
Herb

Andere...

Beitrag von Herb »

Woher willst du wissen was ,,Alle'' anderen denken? Außerdem hast du meinen Beitrag schlecht interpretiert!!! Sonst hättest du gelesen das ich sehr wohl jedem seine Marke gönne,nur gehört was Opel und Co.angeht wirklich nicht ins Spiderforum.Da informiert man sich und Andere im jeweiligen Forum.Allerdings wirst du deren nicht viele finden.Na ja beenden wir diese schöne Diskussion,die auch dazu gehört! Nur eins schreibt bitte nicht nur negatives über den Spider ins Forum und lobt gleichzeitig die anderen Marken,weils einfach nicht so stimmt!!! Die haben nämlich auch gründlich ihre Macken und schlecht für unser aller Image ist es sowieso!Bis zum nächsten echten Spiderthema:Herb.
andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

Hat da etwa jemand einen "TunnelBlick" :roll:
Nur mein Spider ist gut ,er ist noch Serie,Alle modifikationen der anderen sind sch****,andere Sportwagen sind auch so ne Sache (gibt ja nen Spider) :oops:

Recht einspurig diese Meinung. :wink:
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Die Rubrik, indem dieser Thread ist, heisst "Andere Fahrzeuge, andere Marken". Somit erübrigt sich wohl die Diskussion, ob man in diesem Forum NUR über den Spider schreiben darf oder nicht. 8)
Spidy rules. :-)
tomtom
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2005, 11:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von tomtom »

@Herb

Woher willst du denn wissen, wo sich die anderen informieren? *hüstel*
Also die Spider die sind wirklich doll und gefallen mir unglaublich gut. Ebenfalls sehr gut gefallen mir die Speedster, Ellis, div. Porsche, Ferrari, Lambos usw. Alle Fahrzeuge haben bestimmte Macken, welche sie aber auch wieder liebenswert machen. Hoffe dir gehts mit dieser Aussage heute ein bißchen besser. Wäre doch wirklich schade bei dem Wetter schlechte Laune zu haben.
Männer aus Stahl fahren Auto´s aus Pappe.
Antworten