Spider um 180° gekippt - was tun?

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Spider um 180° gekippt - was tun?

Beitrag von Spideristi »

Bin grad ein bißchen nachdenklich geworden, nachdem ich das soeben im Opel-Speedster-Forum gesehen hab:
Vorher / Nachher
Bild
Die Ursache hierfür war wohl eine feuchte Fahrbahn sowie eine kleine, fiese Böschung, welche das Auto dann so unglücklich aufs Dach gehebelt hat. Dem Fahrer ist Gott sei Dank fast nichts passiert, allerdings soll das herauskommen aus dem zerstörten Speedster nicht sehr einfach gewesen sein...

Ich hoffe, daß sowas nie eintreten möge, aber mal angenommen so etwas würde einem mit dem Spider passieren: Wie käme man dann wohl am besten aus dem Gurt, den Schalensitzen sowie hinterm Lenkrad heraus und vor allem - an den dann nicht mehr zu öffnenden Türen "vorbei"...?!?

Nachdenkliche Grüße...
Zuletzt geändert von Spideristi am Fr 2. Jul 2004, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ahem... Frage ist auch: Sind Speedster-Überrollbügel und -WSS-Rahmen so schwach, dass sie so einfach zerquetscht worden sind?? Oder täuscht das Bild? Auf der kleinen Strasse ist der Fahrer bestimmt nicht 200 km/h gefahren. Wenn der Überrollbügel des Spiders seine Funktion gut erfüllt, sollte das Aussteigen eines nicht verletzten Fahrers möglich sein.
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hi jungs,

bei so einer aktion mit dem spider (ohne WSS), kann der leichenwagen kommen.
stellt euch einfach nur ein großen stein am straßenrand vor! prost und mahlzeit, oder ein abflug in die botanik, wobei der spiderbügel im erdreich verschwindet. also am besten mit allen vier rädern durch die kurve.

bye james.
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

...und Grüsse an alle, die sich die Überrollbügel gekürzt haben...

Martin
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

.... und an die, überhaupt ohne !

sascha :D
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Leute,

klar ist das Müll, so abzufliegen. Wenn ich aber nur noch mit diesen Gedanken im Kopf rumfahre, würd ich mir besser ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber eines muß doch jedem Spiderfahrer klar sein:

Den Verstand haben wir ja beim Kaufentschluss alle abgeschaltet; die ohne WSS schon mal total :lol: ; und deshalb nicht jammern und nachdenken sondern so lange wie möglich fahren und geniessen... Das Leben ist eh schon kurz genug, oder???

Gruß an alle und die Bitte um besseres Wetter...

Stephan
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

...und überhaupt: Der Spider ist zum Fahren da!!!

Zum Umkippen kauft man sich doch eine A-Klasse von der Marke mit dem Stern - gell!!! 8)

Gruß Alex

--- das Gelb liegt auf der Straße (aber nicht auf dem Dach :lol: ) ---
Antworten