Ein Spider-Ausflug mit der ganzen Familie...

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Ein Spider-Ausflug mit der ganzen Familie...

Beitrag von Spideristi »

...so stell ich mir das vor :o

Les 24 heures du Mans 1998 ont été ouvertes par cette Renault Espace transformée en spider par Sbarro, en collaboration avec Matra et Renault.
Bild

Studie von 1998 - Sbarro Renault Matra Espace Spider - der "Espider".
Das Konzept mit dem Windabweiser, den gleichen Sitzen und fahren mit Helm kommt mir irgendwie ein bißchen bekannt vor...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Markus, dann kann ich nur mit meinem (momentanen und hier natürlich reduzierten) PC-Hintergrundbild antworten:
Bild

Laguna, 1990
Das Konzept, das den Weg zum Spider gezeigt hat.

Vorstellung und (zu kurze) Videos des Laguna's gibt's unter http://www.renault.com/gb/passion/concept_p1.htm: Auf "Click to launch" klicken, dann Ladung warten, dann auf "Concept Cars" klicken und Laguna oben rechts auswählen...
Viel Spass!
PF

PS: bin schon mal bei einer Renault-Veranstaltung drin eingestiegen. :P (Aber natürlich nicht gefahren.) Sogar die Türen öffnen sich wie im Spider!
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi PFLF!
Danke für den tollen Link - so intensiv von allen Seiten hatte ich das Laguna-Concept-Auto noch gar nie gesehen. Ist ja echt toll - vor allem das "Dach", welches sich nach dem parken so einfach "wegschieben" läßt.
Würde das Auto auch gern mal live sehen... Weißt Du vielleicht, ob der auch im Renault-Museum zur Besichtigung steht oder auch nur wieder wie die Spider-Prototypen in einem dunklen, staubigen Keller, der für niemandem zugänglich ist...?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Markus aus Ebersberg hat geschrieben:Weißt Du vielleicht, ob der auch im Renault-Museum zur Besichtigung steht oder auch nur wieder wie die Spider-Prototypen in einem dunklen, staubigen Keller, der für niemandem zugänglich ist...?
Also es gibt definitiv kein Renault-Museum, ausser ein ganz kleines in der Rue des Abondances in Boulogne (zeigt vor allem die Geschichte der Firma - obwohl ein grosses Spider-Modell dort auch zu sehen ist).
Der Laguna-Prototyp steht also bestimmt entweder im Technocentre mit den anderen Concept Cars oder in Flins mit den ganzen alten Prototypen von Serienmodellen, die vorher im Square Com in Boulogne waren. In beiden Fällen nicht fürs Publikum zugänglich. Aber Renault zeigt regelmässig seine Concept Cars bei Veranstaltungen (auch die älteren). Meine Ohren bleiben offen und ich sage Euch Bescheid, wenn ich was zum Laguna Roadster höre!
PF
Antworten