Seite 1 von 1

Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Do Mai 30, 2013 11:33 am
von Spideristi
Also mein nächster Sportwagen wird definitiv was mit Dach und Heizung!
Regen, Regen, immer nur Regen, ich kann echt kein Wasser mehr von oben sehen. Und dann dazu noch diese Wahnsinnskälte für diese Jahreszeit. Aaaaaaargggh!! :cry: :evil:

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Do Mai 30, 2013 11:43 am
von bielieboy
:lol: Also ich war dieses Jahr schon zweimal mitn Spider und zwei Jacken ausser Haus. :roll: :P
Kalt wars, vom Lala-Wetter mal abgesehen - bin jedes mal Nass geworden. :roll:

Aber scheen wars trotzdem. 8)

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Do Mai 30, 2013 2:01 pm
von Spideristi
Da bin ich ja besser wie Du dieses Jahr. Ich war vor zwei Wochen sogar schon vier Tage am Stück incl. Übernachtungen auswärts mitm Spider unterwegs, ohne naß zu werden!!
Aber vielleicht hol ich mir nächstes Jahr ein Saisonkennzeichen von 09-12. Da scheint wengistens die Sonne und da ists schön warm... :lol:

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Fr Mai 31, 2013 11:11 am
von herbyei
fahren und baden in einem, das hat doch auch nicht jeder.
und heizung kommt von hinten, fehlt nur noch der luftsprudler.

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Fr Mai 31, 2013 10:10 pm
von Spideristi
Aus aktuellem Anlaß:
Wie funktionieren eigentlich die Heizungen in den A110-Alpines? :roll:
Oder in den R5-Backenturbos?? :lol:

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Sa Jun 01, 2013 12:53 pm
von Bernhard Leitner
tija....ber die Backenturbos kann ich nur vom Hörensagen erzählen, das die immer warm sind, und bei meiner 110er ist es im gegenteil zu meinem Spider im Inneraum trocken, wobei, auch der Spider ist innen trocken (darf halt nicht raus, hat Stubenarrest) Also die 110er hat echt den Vorteil eines Daches (Luxusausführung) welches von gaaaanz vorne bis gaaaanz hinten geht und von ganz links bis gaaanz rechts! Heizbare Frontscheibe ist auch drin, Heizung selbst.....naja
Nasse kalte Grüße aus Franken mitten drin

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Sa Jun 01, 2013 3:32 pm
von Spideristi
Heizbare Frontscheibe in der A110?
Ist aber nachgerüstet... - oder gabs das damals etwa schon ab Werk?? :o

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Sa Jun 01, 2013 5:37 pm
von bielieboy
Ab Werk, ist eigentlich die Heckscheibe vom R8. (oder war's R10???)

Dreckwetter:
Wollte heute zum Treffen fahren -> es hat selbst in den Espace reingedrückt. :o :oops: :evil:
Also blieb de Badewanne daheim, hatte eh kein Shampoo mehr... :lol:

Grüße,

Marco

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON So Jun 02, 2013 3:09 pm
von Spideristi
Heckscheibe vom R8 als Frontscheibe in der 110er? :o

Kuhle Idee, eigentlich... - wenn mir da nur grad nicht der Aspekt "Sicherheitsverbundglasfrontscheibe" vs. "Normalglasheckscheibe" in den Sinn käme... Oder war die Heckscheibe vom R8 damals etwa auch schon aus so "Sicherheitsbröselglas"???

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Mo Jun 03, 2013 7:07 am
von Bernhard Leitner
Hi, ich will da mal was richtig stellen, genau kann ich es nicht sagen, aber die Frontscheiben der ersten Berlinetten war, ich glaube die Heckscheibe der Fregatte, aber das hat sich nur am Anfang so zugetragen, später, vor allem dann die heizbaren Scheiben (links und rechts getrennt), waren alles Verbundglasscheiben und dringend nötig (bei dem lauen Heizungslüftchen). Haben mir auch in den Jahren wo ich die 110er im Winter gefahren habe seeeehr gute Dienste geleistet (nur der Stromverbrauch halt!!!)

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Do Jun 06, 2013 12:17 pm
von MurdaAa4life
Hallo,

Die heckscheibe der fregate war in den allerersten Alpine A106 verbaut (zo genant die A106 mit kleine frontscheibe!)

Die a110 hat eine eigene frontscheibe die nicht aus einem anderen auto stammt!

Und orginal ware die 1100cc und die ersten 1300cc ohne verbundglas als frontscheibe!

Gruss tim

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON Do Jun 06, 2013 7:52 pm
von Spideristi
Danke für die Infos, interessant!!

So - und jetzt wieder zurück zum Offtopic-Thema:
Endlich SOOOOOONNNNNNEEEEEEE!!! 8)

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON So Jun 09, 2013 1:05 pm
von Spideristi
Gestern strahlender Sonnenschein, also Spider-Wetter - endlich mal wieder!! Aufm Rückweg von einer kleinen Tour wollten wir an einem Café am Chiemsee dann zum krönenden Abschluß noch den Sonnenuntergang dort genießen.
Dabei mußte ich direkt am Chiemsee mit meinem Spider eine vom Hochwasser immer noch leicht überflutete Straße durchfahren. Beim Hinweg bin ich extra gaaaanz langsam mit weniger als Schrittgeschwindigkeit und sehr vorsichtig mit dabei geöffneter Tür durchgerollt, um den Wasserpegel neben dem Spider ständig im Blick zu haben. Alles einwandfrei gelaufen, die 50m lange Strecke mit ca. 10cm Hochwasser durchfahren, kein Problem. Bei der Rückfahrt nach unserem Cafébesuch wußte ich ja nun, daß das Wasser dort nur knapp 10cm tief stand und bin deshalb gleich etwas weniger langsam reingefahren...
Mit dem Effekt, daß das dort auf der Straße stehende Wasser nun wohl doch ein bisserl zu sehr von den breiten Vorderreifen verdrängt wurde und sofort über die vordere Spider-Schottwand drüber in Massen zu uns in den Innenraum stürzte, genau auf unsere Füße und danach dann ungefähr 5cm hoch im Innenraum unter den Pedalen und den Sitzen stand und hin- und herschwappte... :roll:
Gottseidank macht das ja unseren Baguetteschleudern im Innenraum ja eh nix und nach und nach lief das Wasser dann auch wieder irgendwie ab, aber diesmal hats halt etwas länger gebraucht als sonst. Und unsere Füße und Schuhe waren hinterher auch gleich schön sauber, dafür halt patschnass... :lol:

Re: Dreckswetter!!

VerfasstCOLON So Jun 09, 2013 8:38 pm
von bielieboy
...ich fahrn Spider extra wegen Hochwasser aus der Garage und du fährst ihn extra rein... :roll: :P :lol: