Seite 1 von 1

25 Renault Spider

Verfasst: Di 27. Okt 2020, 15:55
von Wolf(man)
Zum Schmunzeln....

Renault wacht auf und feiert 25 Jahre Spider.

Darauf einen Dujardin oder
Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert

Bei den Oldtimer Magazinen müssen wir wohl noch bis zum 30 zigsten Jahr warten.
Die haben es schlichtweg verpennt.


Falls...

Re: 25 Renault Spider

Verfasst: So 15. Nov 2020, 12:12
von Spideristi
Wolf(man) hat geschrieben:...Bei den Oldtimer Magazinen müssen wir wohl noch bis zum 30 zigsten Jahr warten...
Ich meine mich zu erinnern, daß in der "Oldtimer-Markt" oder der "Oldtimer-Praxis" immerhin schon mal ein entsprechender oberflächlicher Artikel zum 20.-jährigen Youngtimer-Status des Spiders drin war... :P

Edit:
Genau, es war die Ausgabe 07/2014 der "Oldtimer-Markt", da war schon mal eine Spider-Kaufberatung drin.
Steht auch so hier im Forum unter der Rubrik "Literatur und Presse";

Re: 25 Renault Spider

Verfasst: So 24. Jan 2021, 12:35
von Wolf(man)
Ja der Oldtimer MARKT Artikel war gut...

Man frage einen irren Tuner ( um die Ecke, der Artikel war auch in der Sport Auto ) und der sagt "das Renault DIng geht pausenlos kaputt".
Klar sowas passiert... bei Überbeanspruchung mit Rennambition.

Tim Renkins wurde dann kurzerhand das Register zugesprochen ( Da hat er sich auch nicht gross gewehrt. ;-) )

Bei Rückfrage, wer denn so einen sch**** verzapft, waren die Experten der Oldtimer Markt wenig amused.
Man soll sich nicht so anstellen... journalistische Freiheit und so. Korrektur ? Nö, warum denn...

25 Jahre ? Haben die Herren MARKT und Co. locker wieder einmal verpennt,
wobei es selbst Reuters Pressemeldungen zu dem Thema gab.

Re: 25 Renault Spider

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 20:32
von Wolf(man)
Der Spider hatte noch Glück.

In der Oldtimermarkt glänzte der "Fach"autor Blaube durch einen genialen Artikel. Die 150 Horror Oldtimer ( oder so ähnlich )
Kein Aprilscherz auch keine Halloween Geschichte.

Glück weil Herr Blaube wohl den Spider nicht kennt, dafür hat er den Avatime zerpflückt.

Wobei er könnte ja die Ersatzteilpolitik von Renault kritisieren, bei der Allerweltsteile für Renault Klassiker nicht mehr nachgefertigt werden.
Ein irrer Weg Elektroautos zu verkaufne ?

Re: 25 Renault Spider

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 14:56
von Spideristi
Den Blaube-Artikel im letzten Jahr hatte ich auch mal überflogen... :lol: ...schade um die Zeit zum lesen.
Ja, da hast Du Recht - guter Journalismus geht definitiv anders..!