Dichtgummi zwischen Fronthaube und innerem Radkasten

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Dichtgummi zwischen Fronthaube und innerem Radkasten

Beitrag von YellowSpider »

Nicht verzweifelt gesucht. Aber gibt es eine preiswertere Serienteilnummer für diese Dichtungen??
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Ozimsky
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Ozimsky »

Geh mal hier in Köln zu " Gummi Grün" , Richmodstr. am Neumarkt.
Die haben alles oder besorgen alles was mit " Gummi´s" zu tun hat. Berechen nach Metern .
Wenn die nichts haben, muß man zum Autohändler. Aber bisher haben die immer einen Ersatz gefunden :D
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

@Ozimsky:

Habe leider die Original-Dichtung nicht. War gerade bei Renault. Eine Seite soll 29,xx EUR kosten. Und nun ist es ja oft so, daß diese Teile auch in Serienfahrzeugen verbaut wurden; da ist der Preis dann i.d.R. deutlich günstiger. Deshalb die Hoffnung, hier Rat zu finden.....

Mit Gummi-Grün gibt es ja den ersten Tip. Nur ohne Original-Dichtung, und sei es nur ein Rest, brauch ich da gar nicht anrücken.

Trotzdem Danke
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Helge
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 42799 Leichlingen

Beitrag von Helge »

..Du wirst doch wohl den Gummi als Referenz von irgendeinem aus der Nähe geliehen bekommen.
Es fahren doch an jeder Ecke in NRW Spiders rum. Einige stehen auch nur in der Garage....
Ozimsky
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Ozimsky »

Komm doch nach Köln, ich wohne in der Innenstadt, dann leihe ich dir mal mein Gummi! :D
Oder einfacher: sag genau was Du brauchst, dann besorg ich es Dir oder frage nach, mein Laden liegt direkt um die Ecke von Gummi Grün
Lieben Gruß
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Ozimsky, danke für Dein Angebot. Ich brauche diese Gummileiste, die auf der Außenkante des Innenkotflügels angebracht ist. Diese soll dann das Spritzwasser zur Fronthaube hin abhalten, einfach beschrieben ist es die Gummilippe am Radlauf, die Du siehst, wenn die Fronthaube hochgeklappt ist.

PS: Wenn Du mal Lust und Zeit hast, treffen wir uns mal zum Spidern. Guter Treff wäre z.B. beim René (Boxengasse) in Niederkassel-Lülsdorf, oder wir fahren ins Bergische und besuchen den Martin, der Helge packt dann auch sein Spiderli aus und fährt mit.....


Gruß

Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi stef,

ich fahre ohne diese gummikeder schon ewig und der schmutz in der fronthaube ist absolut vernachlässigbar :wink:

(auch schon zu zeiten, wo meine inneren kotflügel noch nicht ausgeschnitten waren )


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

YellowSpider hat geschrieben:Hallo Ozimsky, danke für Dein Angebot. Ich brauche diese Gummileiste, die auf der Außenkante des Innenkotflügels angebracht ist. Diese soll dann das Spritzwasser zur Fronthaube hin abhalten, einfach beschrieben ist es die Gummilippe am Radlauf, die Du siehst, wenn die Fronthaube hochgeklappt ist.

PS: Wenn Du mal Lust und Zeit hast, treffen wir uns mal zum Spidern. Guter Treff wäre z.B. beim René (Boxengasse) in Niederkassel-Lülsdorf, oder wir fahren ins Bergische und besuchen den Martin, der Helge packt dann auch sein Spiderli aus und fährt mit.....


Gruß

Stephan
Rene ...hehe wir haben unseren spider von ihm...kommt schonmal fur teile hier fur seine A110..
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Alles klar. Gelb mit Scheibe und eingetragenem Cup-Auspuff :wink:
Und bevor Rene den hatte, fuhr er in ca. 15 km Entfernung von hier.

Hast Du wieder einen Cup-Auspuff montiert? Ist doch in Holland kein Problem, oder?

@Sascha: Viel passieren tut da nicht. Aber ich hab das Spiderli jetzt höher gelegt, und kann somit die Gummis wieder einbauen. Meine Haube liegt nämlich stellenweise an dem Radlauf an und scheuert.....

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

ja habe einen neuen auspuff montiert vom cup. Hier machen die da keine problemen druber und wenn ist er orginal :roll:
Antworten