Werkzeugtüte

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo YellowSpider,

was für eine Kunstoffabdeckung :-? ?Weil die Nr. die Du angibst,ist die vom Wagenheber..

:wink:
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

An pflefaou und co
Bei meinem Spider 601 habe ich die Löcher zum befestigen der Tasche drin. Es wäre cool wenn du (pflefaou) etwas raus finden würdest. Vom platz her viel Praktischer.
Unter der Wanne rechts von der Batterie ist auch noch so ein super leerer Platz an dem man das Werkzeug gut verstauen kann, um Platz in der Wanne zu sparen.

Ich und Rolf kommen im Juni nach Paris, wir haben gerade gebucht, wenn du eine Satz Nr. 7 .auftreiben könntest, könnten wir dann gleich die übergabe machen, wie das letzte mal mit dem kicker Spider.

Übrigen der Wagenheber auf dem Bild ist der Gleiche wie ich ihn bei meinem VW-Polo 1992
Hatte. Schaut doch mal auf dem Abbruch nach, da findet ihr sicher einen endlichen.
Ich selber brauche die Wagenheber des alten Honda Civic, die sind super Tief.

Gruss
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

.....ähh.....ich will auch ein Satz...also 2 Sätze !

Gruss Rolf S. :lol:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Alfred hat geschrieben:Kann es sein, dass Befestigung Nr 7 und Beutel Nr 2 irgendwann den Koffer Nr 6 ersetzt haben?
Genau so, aber offenbar auch andersrum...

Soll heißen:
Es gibt saute-vent-Urspider mit Werkzeugkasten, oder auch mit Nummer 7 und 2.
Und es gibt die Weicheispider mit Nr. 7 + 2, oder halt auch mit dem Klapperkasten...
Das einzige was wohl sicher ist:
Es gab offenbar nie den Kasten zusammen mit Nr. 7 + 2..., weder beim Windbrettmodell noch mit Windschutzscheibe - oder doch? :lol: :D

Ach ja:
Den Plastik-Werkzeug-klapperkasten gibts sowohl in dunkelblau als auch in schwarz. Und diese Alubox von Metoni für die Bordpapiere gibts auch in geriffelt (erste Modelle) und gestreift (danach)...

Man sieht:
Die durchdachte Modellpolitik bei RENAULTsport wurde auch beim Zubehör fortgesetzt... :lol: 8) :D

Außerdem:
Vorne, auf den "Bodenplatten-Ecken" rechts und links hinter den Lampen (beim Scheibenspider nur rechts, wg. dem zusätzlichen Wischwasserbehälter :P ) kann man jeweils auch noch einen kleinen Rucksack reinstellen, z.B. für Schuhe oder ähnlichen Kleinkram - bringt enormen zusätzlichen Stauraum!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

@ Rolf:

Die Plastikabdeckung ist am Wagenheber dran und zwar am Aufnahmepunkt, sieht also etwas anders aus als auf dem Foto von Pierre..



Gruß

Stephan

http://www.rs-spider.de/bilder/4images/ ... mage_id=97
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

Ich und Rolf kommen im Juni nach Paris
...ach die warmduschers gehen wieder auf Tour !
:wink:
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Anruf in Dieppe: Die Nr. 7 ist nicht mehr lieferbar :( , die Nr. 2 (Wagenheber + Tüte) ist verfügbar und kostet 37,63 € + MWSt.

Zur Nr. 7: Ich denke, ich mache am nächsten Wochenende ein Besuch zu meinem Lieblingsbaumarkt. Dann entwickle ich ein Kit für den Spider, baue es an meinem Auto ein und verkaufe es für teueres Geld an die anderen Spideristis. :lol:
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

pflefaou hat geschrieben:... die Nr. 2 (Wagenheber + Tüte) ist verfügbar und kostet 37,63 € + MWSt...
Pierre, da hast Du dich bestimmt verschaut :wink:

a) Entweder ist Dir beim Preis das Komma um eine Stelle nach links gerutscht oder
b) der Wagenheber ist gar nicht fürn Spider...

...denn soooo günstig war ja noch nieee irgendwas vom Spider...! :lol: :D :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ich hätte eine andere Erklärung: Renault Sport hat sich vertan und verkauft das Teil ungewollt für wenig Geld! :D
Spass beiseite, sie haben mir in der Tat diesen Preis genannt. Hoffentlich wird's nicht morgen teuerer!
Andere Frage, kann mir jemand die genaue Länge des Gummiteils der Nr. 7 geben? Ein Bild (für die Positionierung der Löcher) wäre auch nett. Danke!
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Tja schade um die Nummer 7.
Dan halt selber basteln mit Plastik Riemen oder so… :roll:

@Raffi, ja wir gehen wider auf Tour aber dieses mal mit unseren Frauen, so zwischendurch sollten wir die auch mal auf unsere Trips mitnehmen. :wink:

Gruess…
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

@pflefaou,

Hei pflefaou, die kennen dich wohl auch schon in Dieppe oder?!? :D
Ich warte schon seit ewig auf diverse Teile der Haube inkl. Gläser
die ja wieder vorhanden sein sollten,
aber nix geht…
:cry:
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

haefliger hat geschrieben:Tja schade um die Nummer 7.
Dan halt selber basteln mit Plastik Riemen oder so… :roll:
Ja, wobei ich zum Spass versuchen werde, so originaltreu wie möglich zu basteln, deshalb brauche ich ein Paar Daten zum Teil (wie lang, wie breit) und die Positionierung der Löcher.
haefliger hat geschrieben:Hei pflefaou, die kennen dich wohl auch schon in Dieppe oder?!? :D
Ja und das ist längst noch nicht vorbei!!
haefliger hat geschrieben:Ich warte schon seit ewig auf diverse Teile der Haube inkl. Gläser die ja wieder vorhanden sein sollten, aber nix geht… :cry:
Komisch, die Scheinwerfer-Gläser sind in der Tat wieder verfügbar, hast Du reklamiert?
Zuletzt geändert von pflefaou am Mo 23. Jan 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Noch nicht, ich habe meine Haube neu Lackiert, und noch Teile wie Dichtungen Blinker Klebsatz usw. bestellt bis jetzt ist noch nichts gekommen. Auch auf die Vorderen Gewinde Stange des Fahrwerks warten Rolf und ich schon seit Monaten. :cry:

Gruß

Ich gebe bescheid wenn sie kommen.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo Stephan,

Danke für das Foto,aber kannst Du den Heber auf dem Foto nicht mal um drehen...das Teil das ich sehen möchte ist unten. :roll: .an der Aufnahme die an den Boden vom Spider kommt.

Gruss
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Rolf, mach ich, sobald es wieder was wärmer ist :wink:

@Pierre: Hab mein Ersatz-Scheinwerferglas immer noch nicht.

@Haefliger: Paß beim Einbaukit vom Scheinwerfer auf: Die Teile sind längst abgelaufen....

Hab es reklamiert und seit 2 Monaten nix mehr Ersatzmäßig bekommen. Nicht, daß sie Dir meinen alten Sch... andrehen.

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten