Originalauspuff-Teile und Fächerkrümmer

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

James (SU) hat geschrieben:wenn ich mich richtig erinnere, hat Claudia den Motor beim Grewenig bearbeiten lassen. Es wurde das Steuergerät abgeändert, die Nockenwellen und der Cup Auspuff.
Macht das Sinn nun den Originalen Auspuff einzubauen?
Hi James!

Das werde ich erst sehen, wenn der Originalauspuff wieder da ist! Wenn das Auto dann weiter so unfahrbar bleibt wie es jetzt ist, werde ich mit den Änderungen (oder besser gesagt Entfernung der Änderungen) weiter machen müssen. :roll: Aber das wäre schon nicht schlecht, wenn es ein bisschen leiser wird. :wink:
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

geändertes steuergerät und nocken sind sicher kein problem mit der originalauspufffffanlage, nur ist der motor damit ein "wenig" kastriert :(

grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

pflefaou hat geschrieben:...Wenn das Auto dann weiter so unfahrbar bleibt wie es jetzt ist...
Hmm? :o Wieso unfahrbar?? Was ist denn los mit Deiner Kiste???
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ahah, das hat ein bisschen gedauert aber meine kleine Provokation ist doch nicht unbemerkt geblieben. :lol:
Nein, unfahrbar ist die Kiste natürlich nicht, aber sie ist bei weitem nicht so angenehm zu fahren wie die ehemalige. Vor allem habe ich den Eindruck, dass unter 3500 Umdrehungen nix im Sack steht. Ich weiss nicht, ob der Auspuff allein Schuld ist oder nicht, zuerst tausche ich ihn aus und mal sehen. Wenn es problematisch bleibt, dann muss ich auch den Rest (Chip, Nockenwelle usw.) rückgängig machen.
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hab zwar relativ Null-Plan vom klassischen Motortuning mit scharfer Nocke und so, würd aber trotzdem sagen, daß dieses Loch von den anderen Nockenwellen kommt...
Oder? Sascha? Rolf?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Hallo Pierre,

suchst Du noch einen Auspuff?

Schau mal da:

http://cgi.ebay.de/Original-Endschallda ... dZViewItem

Der Standort klingt nicht wirklich schlecht für Dich.
Bild Ein Weichei in rot.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ja aber der Endschalldämpfer ist genau das (einzige) Teil, das ich von Claudia bekommen habe.
Ich habe übrigens gestern den kompletten Auspuff von einem Spider-Fahrer in der Pariser Region gekauft. Also, sobald ich die französische Zulassung habe, fahre ich zur kleinen Garage an der Ecke, die haben schon für die Operation zugesagt. :)
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Antworten