James (SU) hat geschrieben:wenn ich mich richtig erinnere, hat Claudia den Motor beim Grewenig bearbeiten lassen. Es wurde das Steuergerät abgeändert, die Nockenwellen und der Cup Auspuff.
Macht das Sinn nun den Originalen Auspuff einzubauen?
Hi James!
Das werde ich erst sehen, wenn der Originalauspuff wieder da ist! Wenn das Auto dann weiter so unfahrbar bleibt wie es jetzt ist, werde ich mit den Änderungen (oder besser gesagt Entfernung der Änderungen) weiter machen müssen. Aber das wäre schon nicht schlecht, wenn es ein bisschen leiser wird.
Ahah, das hat ein bisschen gedauert aber meine kleine Provokation ist doch nicht unbemerkt geblieben.
Nein, unfahrbar ist die Kiste natürlich nicht, aber sie ist bei weitem nicht so angenehm zu fahren wie die ehemalige. Vor allem habe ich den Eindruck, dass unter 3500 Umdrehungen nix im Sack steht. Ich weiss nicht, ob der Auspuff allein Schuld ist oder nicht, zuerst tausche ich ihn aus und mal sehen. Wenn es problematisch bleibt, dann muss ich auch den Rest (Chip, Nockenwelle usw.) rückgängig machen.
Hab zwar relativ Null-Plan vom klassischen Motortuning mit scharfer Nocke und so, würd aber trotzdem sagen, daß dieses Loch von den anderen Nockenwellen kommt...
Oder? Sascha? Rolf?
Ja aber der Endschalldämpfer ist genau das (einzige) Teil, das ich von Claudia bekommen habe.
Ich habe übrigens gestern den kompletten Auspuff von einem Spider-Fahrer in der Pariser Region gekauft. Also, sobald ich die französische Zulassung habe, fahre ich zur kleinen Garage an der Ecke, die haben schon für die Operation zugesagt.