Zylinderkopf für F7R 720

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Zylinderkopf für F7R 720

Beitrag von bodom »

Hallo
Brauche einen Zylinderkopf für einen F7R 720 (Mégane 2.0 16V und Spider).

Oder aber jemand, der gut Alu schweissen kann..

Es hat ein kleines Stück am Kopf abgerissen. Der Bruch geht genau duch das Gewinde einer Schraube, die den Motor aufhängt und nebenbei die Öffnung zur Nockenwelle abdichtet...

Gruss
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Autsch!
Daher Dein ölgetränkter Motor?
Kleine Ursache, große Wirkung... :cry:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Ja, ist fies, dass mit der Motorenaufhängung gleich auch noch eine "Dichtung" angeschraubt wird... Naja, jetzt bin ich mal am rumsuchen auf dem Abbruch ob ich irgendwo noch einen Zylinderkopf erwische.
Spidy rules. :-)
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,

ist wirklich blöd...letzte Woche war ein F7R Kopf im franz. ebay....

Übrigens kannst Du auch ein F7R 710/712/720 Kopf nehmen sind identisch (laut Teileliste 11.243.0) und glaube der 714 auch,dieser Mot. war aber nie im Spider verbaut nur in den Megane. (warum?)

Ist er dort gerissen wo der Deckel mit dem O-Ring drauf ist?Dort hats ja 2 Schrauben,bei der vorderen Schraube?Dann brauchst Du nicht ganzen Kopf,sondern nur den oberen Rahmen und den gibt es vielleicht bei Röno...oder eben mit einem Schweissprofi schauen,sollte auch machbar sein :roll:

Schau mal hier....der Japaner hatte da auch schon was gemacht....

http://www2s.biglobe.ne.jp/~rsspider/mnt20070107.htm

:o
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
Antworten