Seite 1 von 1

Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 13:49
von Spyderman
Hallo Leute,
vorgestern habe ich es irgendwie geschafft, beim abnehmen der Schutzdecke die Scheibenwaschdüse am Wischerarm abzureißen. Habt ihr zufällig eine Ahnung , von welchem Auto das Teil stammt- oder womöglich so ein Teil sogar übrig ? Bei Renault selber habe ich noch nicht gefragt, wollte erst mal hier nachforschen.
Also, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß - Volker

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 14:38
von Spideristi
Immer diese Scheibenfahrer mit Ihren Einzelschicksalsproblemchen... :lol:



Sorry, war nicht ernst gemeint, wollte nur mal wieder ein bisserl frotzeln... :lol:

Kann Dir aber leider trotzdem nicht weiterhelfen, hab dazu keinen blassen Schimmer. :roll:
Viel Erfolg trotzdem!! :P

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 15:30
von Reimund
Hallo Volker,

wenn Du original nicht mehr bekommst, vom MB-Sprinter passen die Spritzdüsen auch.
Diese werden nur an den Wischerarm geklemmt.

Gruß, Reimund

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 15:51
von YellowSpider
Hi Volker,
eine schöne Tour durch´s Wiedtal zu den Ludolffs :lol:

Spass beiseite, kann leider dazu in Ermangelung einer Scheibe nix beitragen.

Bin schon ein paar mal durch Ruppichteroth gefahren, nix zu sehen von Dir und Deinem Spider.

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:28
von Spideristi
Irgendwann, wenn einem von uns Windabweiser-Fahrern auch mal sein Windschild um die Ohren fliegt - dann werden die Scheibenfahrer mit fiesen Ratschlägen zurückschlagen...!! Schnell, hart und unerwartet... :lol: 8)

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 09:11
von sascha h-k
besorge dir den wischer vom espace, der hat die düsen am wischer und funzt wesentlich besser als die originale spiderkonstruktion ..

(da es verschiedene längen gibt, nimm den, der nur unwesentlich länger ist; zur montage mußt du den wischer-arm vom spider ein wenig biegen ..)

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 11:31
von herbyei
hi,

es gibt da einen reparatursatz XZ85 mit der teilenummer: 60 00 072 148 für ca. 11,80 euro.
lt. abbildung besteht dieser aus: schlauch, den befestigungen und der düse

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 10:30
von Spyderman
Hallo,
wollte nur vermelden, das ich den Tipp von Reimund befolgt habe, die Waschdüse vom Mercedes Sprinter zu nehmen. Passt genau und kostete nur ca. 6,50 Euro.
Danke nochmal.
Gruß - Volker

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 09:32
von haefliger
Was hat dieser Sprinter für ein Jahrgang?
Spyderman hat geschrieben:Hallo,
wollte nur vermelden, das ich den Tipp von Reimund befolgt habe, die Waschdüse vom Mercedes Sprinter zu nehmen. Passt genau und kostete nur ca. 6,50 Euro.
Danke nochmal.
Gruß - Volker

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 10:35
von Reimund
Hallo,

meiner hat EZ 04/1999.

Die Düse vom Sprinter wird einfach nur am Wischerarm eingeclipst.

Gruß, Reimund

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Verfasst: So 20. Mär 2011, 14:19
von haefliger
Danke