Windschott

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Windschott

Beitrag von pflefaou »

Hallo liebe Spider-Fans,
hier ist mein erster Eintrag im Forum, möchte mich also kurz vorstellen: ich bin Franzoser, habe jahrelang in Deutschland gewohnt und gearbeitet (unter anderem für die Deutsche Renault in Brühl), wohne jetzt in Paris, arbeite immer noch für Renault... und habe mir einen Spider gekauft. Das Auto sollte ich in 1-2 Wochen bekommen. So, zum Thema jetzt!
Im Internet ( http://www.1-11.org/le/one76352/PS/spor ... _02/1.html ) habe ich ein Zeitungsartikel zum Spider gefunden, der unter anderem von einem Windschott spricht, der man als Zubehör bei Renault kaufen könne. Ich war eben bei der nächsten Renault-Filiale hier: In der Spider-Zubehörbroschüre, die ich gesehen habe, ist er nirgendwo zu finden.
Hat jemand Infos???
Vielen Dank und schöne Grüsse aus Boulogne-Billancourt
PF
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Windschott? Für den Spider?? Und Du bist sicher, daß Du kein Megane Cabrio oder einen SLK hast???
Also das einzige Windschott für den Spider, das ich kenne, ist die serienmässige Persenning. Aber die ist nicht zum fahren, sondern zum parken gedacht.
Neben dem Motor, der Dir genug einheizen wird hilft ansonsten eine ordentliche Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze. Brauchst Du aber auch nur im Winter... :lol:
Sei lieber froh, wenns zieht, dann ists nämlich nicht so heiß in der Kiste :wink: :o :roll:
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ich bin nur von einer Sache sicher: ich habe die Info in einer glaubhaften Motorsport-Zeitung gelesen. Aber die können Fehler machen.
Wenn jemand dazu ernsthafte Infos hat, freue ich mich drauf!
PF
Andreas Schichan
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 884xx

Beitrag von Andreas Schichan »

Hallo pflefaou,

ich habe auch die Original Werbebroschüre daheim und da steht leider nichts von einem Windschott. Ich kenne auch keinen der eins hat!

MfG Andi
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo,

also es gibt von Renault nur die Persenning zum zuknöpfen....
Und das komische Graue Verdeck ( bis 90 km/h zugelassen )...
Vielleicht meinst du das...
Grüße aus München

Bild Tommy
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Windschott + Verdeck

Beitrag von pflefaou »

Hi,
Nee, dann haben sie sich in der Zeitung sicherlich vertan, es gibt wahrscheinlich kein Windschott und hat nie eins gegeben.
Apropos Verdeck... das Renault-Verdeck, wovon Du sprichst, kostet in Frankreich 437 Euro. (Übrigens, Renault nennt es nicht mal ein Verdeck, sondern ein "Parapluie"!!). Anderseits sagt mir Elia, ihr eigenes Spider-Verdeck kostet 122 Euro zzgl. Fracht (Mail von Herrn Jochen Götz vom 21. Mai). Habt Ihr dazu eine Meinung? Ist das Renault-Verdeck vier mal besser als das Elia Verdeck?? Und hat das Elia-Verdeck auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Gruss aus Paris
PF
Spider_tommy hat geschrieben:Hallo,

also es gibt von Renault nur die Persenning zum zuknöpfen....
Und das komische Graue Verdeck ( bis 90 km/h zugelassen )...
Vielleicht meinst du das...
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi! Also das originale Paraplü von Renault kannst Du wahrscheinlich vergessen, noch dazu für den Preis..
Das Verdeck von Elia ist in Betracht auf die schmalen Seitenfenster und die Verschlußmechanik wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber der von Dir genannte Preis erscheint mir sagenhaft günstig...
Ist jetzt nur noch die Frage, was Elia Dir dafür liefert: Auch nur so eine dünne Plastikfolie, oder ein richtiges Verdeck? Denn das "richtige" Verdeck von Elia hat mal so um die 2.500.-- DM gekostet, so weit ich weiß, darum erscheint mir Dein Preis von 122.-- Euros dafür (wenn´s denn wirklich das gleiche ist!) sagenhaft günstig.
Am besten wird wohl sein, Du schaut selbst mal unter http://www.renaultsport-spider.de/ und zwar unter "Zubehör" und dann unter "Softtop/Verdeck", da findest Du noch einige Infos.
Die beste und auch geschwindigkeitsfesteste Lösung dürfte wohl ein Dach nach Maß Deines Spiders vom Sattler Deines Vertrauens sein, ist halt wahrscheinlich dann nicht ganz sooo günstig, Qualität hat Ihren Preis!
Andere Alternative:
Machs wie ich und leg Dir einen gescheiten Helm und eine sehr gute Motorradkombi aus GoreTex zu, dann kannst Du das mit dem Verdeck getrost vergessen, dem Spider selbst macht Wasser übrigens am allerwenigsten...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Ilka
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jun 2002, 02:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Ilka »

Da kann ich Markus nur beipflichten! Mit Helm und Regenkombi übersteht man selbst die bösesten Gewitterfahrten (siehe München-Kempten!) Spideristi sind schließlich keine Weicheier, gell! :lol:

Grüße
Ilka
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Ilka! Was macht Euer Aussenspiegel? Bild Schon wieder ersetzt? Noch was zu dem Kamikaze-Motorradfahrer aus ES rausbekommen? Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Ilka
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jun 2002, 02:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Ilka »

Hallo Markus,

der Aussenspiegel wird bereits in der Werkstatt unseres Vertrauens lackiert :D Nee, über diesen Geisteskranken haben wir natürlich nichts mehr rausbekommen, leider! Dem hätte ich zu gerne mal eine ordentliche Ohrfeige versetzt :evil: Bin ja sonst nicht so, aber diese Sauerei wurmt mich immer noch gewaltig! Aber was solls - Shit happens! :roll:
Schöne Grüße an Rosi!

Ilka u. Jörg
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Markus aus Ebersberg hat geschrieben:Ist jetzt nur noch die Frage, was Elia Dir dafür liefert: Auch nur so eine dünne Plastikfolie, oder ein richtiges Verdeck? Denn das "richtige" Verdeck von Elia hat mal so um die 2.500.-- DM gekostet, so weit ich weiß, darum erscheint mir Dein Preis von 122.-- Euros dafür (wenn´s denn wirklich das gleiche ist!) sagenhaft günstig.
Dazu die Stellungnahme von Elia... :)
***
Hallo Herr Le Faou,

da müssen wir uns erstmal bei Ihnen entschuldigen. Der preis für das
Dach beträgt selbstverständlich nich 122,- Euro, sondern 1200,- zzgl.
Fracht. An dieser Stelle, danke für den Hinweis auf unseren Fehler.
Mit unserem Verdeck können Sie Ihr Fahrzeug ohne weiteres mit
Höchstgeschwindigkeit fahren, was allerdings den Geräuschpegel im
Fahrzeuginnenraum erheblich anhebt.

MfG

Sven Jensen
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ah ja! :(
Na, da lag ich doch gar nicht soo falsch. Aber für den Preis, würd ich mir lieber eins vom Sattler anfertigen lassen, mit gescheiten, großen Seitenscheiben und nicht mit solchen U-Boot-Fenstern wie bei dem Elia-Teil...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Denkst Du, bei einem Sattler wäre es nicht teurer? (Hätte jemand Preisbeispiele??) Ich habe schon Kontakte mit Sattlern in der Pariser Region aufgenommen, sie wollen aber alle erst das Auto sehen, bevor sie mir ein Angebot machen. Und das Auto habe ich erst in 2-3 Wochen. :(
Ich wollte eigentlich schon einen Regenschutz bei der Rückkehr aus England haben... aber Du hast recht, ich werde einfach hoffen, dass es an diesem Tag nicht regnet, und dann mir Angebote bei Sattlern holen.
Ilka
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jun 2002, 02:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Ilka »

Besorg Dir einfach vorher einen Regenkombi und einen Helm. Bin im strömenden Regen auch schon von Bamberg nach Malcesine/Lago di Garda gefahren und hatte außer einem kleinen feuchten Fleck auf dem T-Shirt nix abbekommen! Das macht einfach Sinn, vorallem wo es auf der Insel ja nicht oft regnet :lol: , gell? Nee, im Ernst das ist immer noch besser, als sich dann auf der Fahrt tot zu frieren, da verliert man nämlich ganz schnell die Laune! :cry:

Viel Spaß!
Ilka
Antworten