Bilsteindämpfer Bestellnummer gesucht

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

James (SU)
BeiträgeCOLON 283
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-537xx St. Augustin
CONTACTCOLON

Bilsteindämpfer Bestellnummer gesucht

Beitragvon James (SU) » Di Jan 20, 2004 10:28 pm

Hi Folks,

ich suche die Bilsteindämpfer Bestellnummer!
ACHTUNG nicht für die gelben Dämpfern! sondern für die silbernen mit außen Gewinde (Cupdämpfer).

Auf dem Dämpfer müssten zwei nummern drauf stehen:

1. die Bilsteinnr. für die VA B462160MO
HA B462161MO
und

2. die Renaultnr. die habe ich leider nicht! Könnte jemand der die Dämpfer eingebaut HAT, die Nummer an dem Dämpfer ablesen (nicht im Katalog reinschauen! es hat schon seinen Grund).

Stehen die beiden Nummern echt drauf???

Vielennnn Dank Jungs.

Grüße James.

Spideristi
BeiträgeCOLON 3080
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitragvon Spideristi » Mi Jan 21, 2004 11:51 am

Das müßte doch eigentlich der Sascha wissen, oder?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

NERO
BeiträgeCOLON 117
RegistriertCOLON Mi Sep 25, 2002 1:00 am
WohnortCOLON OWL

Beitragvon NERO » Do Jan 22, 2004 9:32 am

Hallo James,

na, immer noch auf der Suche (?/!) - die von Dir/mir angegebenenen Bestellnummern, siehe auch "www.renaultspider.de => Bilstein", ist die
Katalog-Nummer, auf den Daempfern steht mehr, O.E. Bilstein intern:
VA F4-B46-2160-MO / HA F4-B46-2161-MO ; siehe auch Lieferumfang. :o

Alle noch lieferbar (!) - Du kannst auch Deine "hinteren Defekten" instandsetzen lassen - mit der Kennung der "Silbernen". Deine waren
doch undicht (?/) - Vorteil: Du brauchst die noetigen Verschraubungen nicht,
=> oder "peilst Du die ultimative Tieferlegung an" ?

MFG
:o :-? 8)

NERO
BeiträgeCOLON 117
RegistriertCOLON Mi Sep 25, 2002 1:00 am
WohnortCOLON OWL

Beitragvon NERO » Do Jan 22, 2004 10:00 am

... ach ja, verlass` Dich nicht auf das, was auf dem Aussenrohr steht,
"nicht alles was auf dem Rohr steht, ist im Rohr drin` ... !
Motorsport-Daempfer haben identische Aussenrohre => Kolben/Trenn-
kolben ... :D

MFG

James (SU)
BeiträgeCOLON 283
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-537xx St. Augustin
CONTACTCOLON

Beitragvon James (SU) » Do Jan 22, 2004 7:05 pm

Hallöchen Rolf,

ja ich bin wieder auf der Suche nach den Dämpfern! :-) da ich letztes Jahr nicht gefahren bin, habe ich die Angelegenheit erstmal aufs Eis gelegt.
Vielleicht kann ich ja dieses Jahr zwei Monate lang fahren.

Ja, der hintere rechte Dämpfer hats zerissen, den werde ich auch reparieren lassen.

Nein, ich plane nicht die ultimative Tieferlegung zumal ich dann nicht aus meiner Garage raus fahren kann. Planst du die killer Tieferlegung?

Wer verkauft die nötigen Verschraubungen hier im Umkreis? und gibt es einen preiswerteren Federn-Händler als H&R?

Das stimmt, verlass dich nicht, auf was drauf steht!

Grüße James.

Ach, weißt du ob Yokohama den A048 für die Spiderwalzen plant?

sascha h-k
BeiträgeCOLON 760
RegistriertCOLON Mo Mär 04, 2002 1:00 am

Beitragvon sascha h-k » Do Jan 22, 2004 7:18 pm

A048 gibt's nix. siehe: http://www.advan.com/motorsports/f-set.html

gruß, sacha

James (SU)
BeiträgeCOLON 283
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-537xx St. Augustin
CONTACTCOLON

Beitragvon James (SU) » Do Jan 22, 2004 9:39 pm

Hi Sascha,

du kannst japanisch! Das finde ich gut!

Häää also mit der japanischen HP kann ich nichts anfangen.
Schon mal unter www.yokohama.de geschaut?

Grüße James.

NERO
BeiträgeCOLON 117
RegistriertCOLON Mi Sep 25, 2002 1:00 am
WohnortCOLON OWL

Beitragvon NERO » Fr Jan 23, 2004 11:00 am

Hallo James,

wenn Du Deine reparieren lassen moechtest, ausbauen, und anrufen, zur Zeit ist es noch relativ ruhig - immer paarweise checken lassen. Wenn Du die Cup moechtest auch kein Problem, die Renault-Nr. fuer die Zubehoerteile auch nicht, nur die Frage wie schnell z.Zt. Teile lieferbar sind (?). Fuer Deine zeitweiligen Nordschleifen-Fahrten ist das Cup auf
KEINEN Fall zu empfehlen - nur ein Rad das am Boden bleibt bringt Haftung - bestenfalls fuer Hockenheim, oder als "Cafe-Racer" fuer die
Eisdielen-Tour - "hab´den Tiefsten, Haertesten, ... " .
Fuer die 24h-Einsaetze waren 2-Feder-Systeme noetig und perfekt war es auch nicht, konzeptionell guter Spider, stark eingebremst => KEINE Restfederwege, der tiefe Schwerpunkt bringt Dir nichts, wenn´s nicht mehr federt. Stossdaempfer sind Schwingungsdaempfer sonst tun`s auch ein paar Eisenstangen :wink: .

Die 048 sind nicht in Spider-Dimension erhaeltlich, die A032R ueberzeugen
genug, auch durch passende Tragfaehigkeiten (87/92) und aehnliche Thermohaftmischung - ueber www.schlag-autosport.de wird der Rennreifen/Motorsport/Lizenz - Vertrieb hergestellt - Lizenzfahrer-Preise
unter Liste moeglich - wenn Du Spass haben willst ... :P .

MFG
:o

sascha h-k
BeiträgeCOLON 760
RegistriertCOLON Mo Mär 04, 2002 1:00 am

Beitragvon sascha h-k » Fr Jan 23, 2004 11:16 am

hi james,

...ich nicht, aber mein mac...

diese seite zeigt alle erhältlichen yokohama/advan, auch solche, die es bei uns nocht gar nicht gibt !!!
schade, daß du nichts mit der hp nichts anfangen kannst.

gruß, sascha


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste