Suche Spider bitte um Hilfe

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hoffentlich wird aus der theorie auch mal die praxis !
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MrWilliams »

Danke sascha.
Hab einen ganz schönen spider gefunden. Gehe ihn morgen probefahren und wenn alles gut ist nehm ich ihn. Komplett gelb. Sieht ganz schön aus. Fals ich ihn nehme stell ich dan ein foto rein. Und dan sehen wir uns auch an den nächsten Treffs fals ihr natürlich auch kommt. Grüsse aus der Schweiz
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

gratulation !!!!!
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
ist sicher der von der Elite Garage , oder nicht? :wink:

Gruss Rolf
Arno

Beitrag von Arno »

oje elite! wenn ich diesen namen höre... :o
mit denen "gangstern" 8) würde ich nichts zu tun haben wollen... :evil:
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

ich wollte nichts sagen. :roll: .aber recht hast Du!! :lol:
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MrWilliams »

Wieso was stimmt dort nicht? Sind die Autos faul oder was? Wäre da sehr froh über mehr infos. Gehe eben morgen nochmals vorbei für eine probefahrt. Oder kennt ihr noch andere adressen. Brauche drinngend einen spider
GESPERRT Heiner

" ? "

Beitrag von GESPERRT Heiner »

Komplett in Gelb....

Umbau auf Kompressor...


Nehme an das Auto ist kaum gebraucht - von alter Dame liebevoll gefahren - und in vollkommen originalen Zustand. Sehr gepflegt und dabei aufopfernd gepflegt.

Und die wirklich teueren Extras haben den Wert sicherlich gesteigert. :oops:

Quizfrage:

Wieviel Schweizer Franken gehen denn bei der Ummeldung sofort in Rauch auf ? :wink:
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MrWilliams »

wieso gibt es so einen in deutschland? oder meinst du den von der Elite garage? Keine ahnung wieviel bei der ummeldung gebraucht wird. Hast du den einen gelben mit kompressor oder wie
GESPERRT Heiner

Beitrag von GESPERRT Heiner »

Eine Frage sollte den wahren Grund der Umlackierung erforschen oder warum wird ein originaler Spider mit hohen Verkaufswert freiwillig komplett in Gelb lackiert ?

Der Kompressorumbau ist sicherlich schön.

Ich wage zu behaupten, das der normale Fahrer die Grenzen des Spiders im normalen Strassenverkehr nicht erreicht.

Warum also eine Leistungssteigerung - sucht man dann hier nicht das falsche Auto ?

Die nächste Frage ist doch wohl - Warum investiert der Besitzer eines Spider so viel Geld um dann offensichtlich doch nicht zufrieden mit der Leistung zu sein und wieder verkauft...

Ausserdem wird der Spider durch den Motorumbau unwiderruflich verändert.

A. Das mindert den Verkaufswert

B. Ein Rückbau ist alleine schon durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht sichergestellt.

1. Frage:

Ich will einen Spider fahren/sammeln. Dann sollte man das originale Fahrzeug wählen.

2. Frage:

Ich will gar keinen Spider, sondern eine Auto das durch Leistung / Aussehen auffällt.

Da gäbe es dann genügend andere Facetten - z. B. Arno´s VW R32 der steckt mit halbautomatischen DSG-Getriebe und Allradantrieb den Spider locker in die Tasche und ist z. B. auch limitiert 5000 Stück hergestellt.

Hach freue ich mich auf den Aufschrei... :lol:
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MrWilliams »

na ja komplett in gelb sieht er super aus. Und ist noch seltener zu sehen. Mensch der kauf eines spiders ist nicht leicht. Ich hoffe nur das ich da kein schlechten spider kaufen werde und nur probleme haben werde.
GESPERRT Heiner

Beitrag von GESPERRT Heiner »

Selten und individuell verändert sind grosse und kostspielige Unterschiede.
Arno

Beitrag von Arno »

@heiner: danke für die werbung... :o
stimmt... der r32 dsg macht schon ziemlich spass... auf anderer weise...
naja... solang er noch nicht verkauft ist, kann ich ja noch zwischen spider und r32 nach lust, laune und natürlich wetter umsteigen...
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Mr. Williams!
Es ist Dein Geld und Du mußt wissen was Du damit machst - aber ICH (und das ist wirklich nur meine eigene Meinung...) würde mir einen umlackierten, ganz gelben Spider NIEMALS kaufen. Das hat nämlich dann nix mehr mit dem seltenerem Originalzustand zu tun, sondern mit individuellem Vollumbau...
Außerdem würde mich die Volllackierung dahingehend stutzig machen, ob das Fahrzeug nicht doch ein verkapptes Unfallfahrzeug ist?!?
Kauf auf keinen Fall überstürzt, sonder laß Dir mit Deiner Entscheidung Zeit und schlaf lieger nochmal drüber, könnte Dir evtl. eine Enttäuschung ersparen.. Aber wie gesagt: Das ist nur meine eigene Meinung...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MrWilliams »

danke markus. ich bin wirklich dankbar für jede information. Ich ge heut nachmittag nochmals schauen. Wi siehts aus der wagen hat 1Jahr garantie sollte da nicht ein bisschen sicherheit sein. Oder Nützt mir da eine Garantie nicht viel.
Gesperrt