SADEV sequentiell, wanted

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Super, danke!
Jetzt hab ich´s auch begriffen... :wink:
Heißt also im Klartext für mich, daß ich mir das mir angebotene eines Trophy ClioV6´s schenken kann, da´s eh net passen würde. Puh - Glück gehabt..!

Wg. dem x-mal-Preis von "unserem" originalen Spider-sequentiellen... Tja, wenn ich den jemals irgendwann irgendwie erfahren hätte, dann wüßtest Du ihn auch schon. Hab aber leider niemals eine Info darüber gekriegt, warum auch immer... Sorry, Dir hier nicht mehr sagen zu können;

Trotzdem nochmal danke für DEINE geduldige Unterstützung und Hilfe! :D :) :D
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

sascha h-k hat geschrieben:...sperre ist nur von vorteil. war aber nie im rennspider in verwendung...

...die "andere"...gibt's nur bei renault und ist ohne sperre...
Hätte bei meiner sequentiellen CupMegane-Box ja jetzt die Möglichkeit gehabt, auch gleich noch eine 40%ige-Lamellensperre mit einbauen zu lassen. Hab mich jetzt aber endgültig dagegen entschieden.

Gründe:
a) Sperre macht eigentlich nur im Rennbetrieb wirklich Sinn, sagte man mir von diversen, professionelleren Seiten;
b) Beim "Landstraßenbetrieb" wie bei mir schiebt dieses Sperrdifferential den Grenzbereich nur noch eher weiter nach oben und wenn der Hintern dann aber kommt, dann dafür umso heftiger.
Da ich kein Profirennfahrer bin (und wohl auch nie einer werden werde..) hab ich vor diesem Effekt eher etwas Respekt, um nicht zu sagen, Angst - ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer! :roll:
c) Sperre mit 40% halten viele für Straßeneinsatz zu heftig;
d) Der Aufpreis für die Differentialsperre allein läge zwischen 1.750 EUR (G&G) und 1.850 EUR (Drexler) netto! Ich glaub, den Betrag investiere ich lieber in ein paar Fahrertrainings, Schleuderkurse und ein HANS-System...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten