SADEV sequentiell, wanted
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
SADEV sequentiell, wanted
hallo zusammen,
suche sequentielles 6-gang getriebe vom cup-megane, dazu den schalthebel vom cup-spider.
nachdem ich den spider vom james "bedienen" durfte, kann ich das nur wärmstens (nicht falsch verstehen) empfehlen!
photos unter "meetings, kölle" .... (kölle=köln)
grüße, sascha
suche sequentielles 6-gang getriebe vom cup-megane, dazu den schalthebel vom cup-spider.
nachdem ich den spider vom james "bedienen" durfte, kann ich das nur wärmstens (nicht falsch verstehen) empfehlen!
photos unter "meetings, kölle" .... (kölle=köln)
grüße, sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
- Wohnort: NÖ/ A
Re: SADEV sequentiell, wanted
Hi Sascha
Wieviel bist Du bereit zum Ausgeben ?
Habe was für Dich gefunden, da ist einiges drinnen was brauchbar währe.
In der Garage währe noch platz, leider auch im Geldbörsl.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97505&rd=1
mfG Harry
Wieviel bist Du bereit zum Ausgeben ?
Habe was für Dich gefunden, da ist einiges drinnen was brauchbar währe.
In der Garage währe noch platz, leider auch im Geldbörsl.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97505&rd=1
mfG Harry
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
hallo leute,
für diejenigen die ein seq. getriebe haben möchten:
ich habe festgestellt das die suche nach einem megane cup getriebe nicht so einfach ist, vor ein paar jahren hat man sie leichter bekommen.
die preise lagen zwischen 2.500 DM (ausgelutscht) - 6.000 (revidiert) neu preis ca. bei 12.000 DM.
mein getriebe hat mich 5.500 DM (gebraucht) gekostet, verschleißteile wurden ausgewechselt. (vorsichtshalber habe ich das getriebe vom verkäufer verblomben lassen!) bis heute hatte ich noch keine probleme außer ein paar tropfen ölverlust (minimal).
getriebeöl: ELF LUB HTX über renault erhältich 5l. kosten etwa 65 eur.
da die preise für ein megane getriebe stark angezogen haben, wäre es doch nicht schlecht, daß aktuelle getriebe vom clio rs (mit sperre)einzubauen.
das getriebe vom clio rs sind meines erachtens z.z leichter zu bekommen und kosten evtl. (gebraucht) genau soviel wie ein gebrauchter megane getr..
habe vorhin ein paar angebote erhalten:
-megane cup getr.seq.: komplett neu aufgebaut evtl. mit schaltanzeige 5.500 eur.
-clio rs getriebe neu 6.000 eur.
-Schalthebel vom Spider 400-450 eur.
viel erfolg.
grüße james.
p.s. vielleicht hat man noch das glück ein megane getr. für 2.500 - 3000 eur zu finden (optimistisch denken).
für diejenigen die ein seq. getriebe haben möchten:
ich habe festgestellt das die suche nach einem megane cup getriebe nicht so einfach ist, vor ein paar jahren hat man sie leichter bekommen.
die preise lagen zwischen 2.500 DM (ausgelutscht) - 6.000 (revidiert) neu preis ca. bei 12.000 DM.
mein getriebe hat mich 5.500 DM (gebraucht) gekostet, verschleißteile wurden ausgewechselt. (vorsichtshalber habe ich das getriebe vom verkäufer verblomben lassen!) bis heute hatte ich noch keine probleme außer ein paar tropfen ölverlust (minimal).
getriebeöl: ELF LUB HTX über renault erhältich 5l. kosten etwa 65 eur.
da die preise für ein megane getriebe stark angezogen haben, wäre es doch nicht schlecht, daß aktuelle getriebe vom clio rs (mit sperre)einzubauen.
das getriebe vom clio rs sind meines erachtens z.z leichter zu bekommen und kosten evtl. (gebraucht) genau soviel wie ein gebrauchter megane getr..
habe vorhin ein paar angebote erhalten:
-megane cup getr.seq.: komplett neu aufgebaut evtl. mit schaltanzeige 5.500 eur.
-clio rs getriebe neu 6.000 eur.
-Schalthebel vom Spider 400-450 eur.
viel erfolg.
grüße james.
p.s. vielleicht hat man noch das glück ein megane getr. für 2.500 - 3000 eur zu finden (optimistisch denken).
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
tja schade .....könnte zwar eines bekommen , aber das ist nicht soo sicher das ich das bekomme und hat auch keine sperre .....
was genau muss angepasst werden das das getriebe vom cup rs an den f7 motor passt ( auch aufhängungstechnisch ) ?
hat da jemand genaue kenntnisse drüber ?
was genau muss angepasst werden das das getriebe vom cup rs an den f7 motor passt ( auch aufhängungstechnisch ) ?
hat da jemand genaue kenntnisse drüber ?
Es gibt Tage da verliert man , und es gibt Tage da gewinnen die anderen !!
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
die rennversion (spider) hatte auch keine sperre.
... passt bis 2000 (cliobox ist mit sperre), aber du brauchst noch diverse andere "kleinigkeiten" wie schalthebel, verkabelung mit ganganzeige, andere halbachsen etc...
cliobox ab 2001 ist neu und passt nicht ! (ST75-14)
grüße sascha
... passt bis 2000 (cliobox ist mit sperre), aber du brauchst noch diverse andere "kleinigkeiten" wie schalthebel, verkabelung mit ganganzeige, andere halbachsen etc...
cliobox ab 2001 ist neu und passt nicht ! (ST75-14)
grüße sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Hi Sascha!sascha h-k hat geschrieben:...passt bis 2000 (cliobox ist mit sperre), aber du brauchst noch diverse andere "kleinigkeiten" wie schalthebel, verkabelung mit ganganzeige, andere halbachsen etc...
cliobox ab 2001 ist neu und passt nicht ! (ST75-14)...
Was heißt das jetzt für mich als Total-Laien mal wieder im Klartext?
Was meint Ihr mit dem "sequenziellen Clio RS-Getriebe", von dem hier auch die Rede ist? Ist daß das Getriebe, das bei den Clio´s der RENAULTsport Clio V6 Trophy gefahren wurde/wird?
Und falls ja, ist daß dann das Räderwerk, bei dem man wie von Dir oben zitiert aufs Baujahr achten muß?
Und was ist jetzt das passende?
Das ST75-14? Oder ist daß das Nicht-passende?
Und welche genaue Bezeichung hat dann das, das definitiv an unseren Spider paßt?
Und wie siehts dann mit den Übersetzungen der seqentiellen Getriebe vom Megane, vom Clio RS, von den Clio RS V6´s aus? Passen die zum Spider oder sind die anders?
Fragen über Fragen...
Wäre schön, wenn Du hier bitte ein bißchen klarere Klarheit schaffen könntest.
Nicht, daß uns irgendwann eins angeboten wird, wir kaufen das und am Ende ist es dann doch das falsche Getriebe...
Danke!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
hi markus,
hatte vor einiger zeit einen hd-crash und muß meine unterlagen erst x sortieren.
mein "wissen" hatte ich von einem sehr netten sadev-mitarbeiter, der sich natürlich bestens auskennt. (und aus GB)
bis dahin ...
grüße sascha
hatte vor einiger zeit einen hd-crash und muß meine unterlagen erst x sortieren.
mein "wissen" hatte ich von einem sehr netten sadev-mitarbeiter, der sich natürlich bestens auskennt. (und aus GB)
bis dahin ...
grüße sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
EILT!
Hi Sascha!
Könntest Du bitte mal Deine Unterlagen vielleicht noch heute sortieren?
Wäre echt wichtig und entschuldige bitte, daß ich so drängle, aber ich hätte grad aktuell ein seqentielles aus einem V6-Trophy-Clio an der Hand, bin mir aber nicht sicher, ob genau das halt auch beim Spider paßt?!?
Und das würde ich natürlich gern 100%ig wissen, bevor ich so viel Geld investiere... Wäre echt super, wenn Du mir hier schnellsmöglich helfen könntest!
Danke!!!
Könntest Du bitte mal Deine Unterlagen vielleicht noch heute sortieren?
Wäre echt wichtig und entschuldige bitte, daß ich so drängle, aber ich hätte grad aktuell ein seqentielles aus einem V6-Trophy-Clio an der Hand, bin mir aber nicht sicher, ob genau das halt auch beim Spider paßt?!?
Und das würde ich natürlich gern 100%ig wissen, bevor ich so viel Geld investiere... Wäre echt super, wenn Du mir hier schnellsmöglich helfen könntest!
Danke!!!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
hi markus,
es passt NUR das megane und clioRS bis 2002, jeweils "cup".
das spider(originale seq) und megane hat keine sperre, nur vom clio hat ein solches diff.
man kann diese 3 getriebe auch ohne zündunterbrechung fahren, d.h kupplung treten; ist billiger (da man die kabel, ganganzeige nicht hat), aber der spass fehlt
grüße sascha
es passt NUR das megane und clioRS bis 2002, jeweils "cup".
das spider(originale seq) und megane hat keine sperre, nur vom clio hat ein solches diff.
man kann diese 3 getriebe auch ohne zündunterbrechung fahren, d.h kupplung treten; ist billiger (da man die kabel, ganganzeige nicht hat), aber der spass fehlt
grüße sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Hi Sascha!
Danke für Deine prompten Antwort.
Aaaaber Sascha: Es wäre für mich echt hilfreich, wenn Du als Fachmann hier bitte jeweils etwas genauer und ausführlicher sein könntest, so muß ich mir echt immer alles zusammen reimen...
Daaanke!
Also:
Falls falsch: Wie lautet dann bitte die exakte Bezeichung der richtigen Clio-Box?
Und wie siehts mit den Übersetzungen des seqentiellen Getriebes vom Clio aus? Passt die zum Spider oder sind die anders?
Danke im voraus für Deine nochmaligen, exakten Anworten!!!
Danke für Deine prompten Antwort.
Aaaaber Sascha: Es wäre für mich echt hilfreich, wenn Du als Fachmann hier bitte jeweils etwas genauer und ausführlicher sein könntest, so muß ich mir echt immer alles zusammen reimen...
Daaanke!
Also:
Ist ein "ClioRS" in Cup-Ausführung jetzt das gleiche wie ein "ClioV6" in Cup-Ausführung? Oder sind das zwei total verschiedene Fahrzeuge/sequentielle Getriebe?sascha h-k hat geschrieben:...es passt NUR das megane und clioRS bis 2002, jeweils "cup"....
Würde diese Sperre vom sequ.-Clio-Getriebe u.U. irgendwelche Probleme beim Spider machen oder hat das nur Vorteile?sascha h-k hat geschrieben:...das spider(originale seq) und megane hat keine sperre, nur vom clio hat ein solches diff....
Ist das Getriebe ST75-14 richtig oder falsch?sascha h-k hat geschrieben:...cliobox ab 2001 ist neu und passt nicht ! (ST75-14)...
Falls falsch: Wie lautet dann bitte die exakte Bezeichung der richtigen Clio-Box?
Und wie siehts mit den Übersetzungen des seqentiellen Getriebes vom Clio aus? Passt die zum Spider oder sind die anders?
Danke im voraus für Deine nochmaligen, exakten Anworten!!!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
hi markus,
clio v6 ist nicht kompatibel. st75-14 ist die neue cliobox; passt nicht, da der spider schalthebel nicht fittted ...
sperre ist nur von vorteil. war aber nie im rennspider in verwendung.
die richtige box ist: STDSA, mit sperre .
die "andere", wo ich dich x um den preis gefragt habe , gibt's nur bei renault und ist ohne sperre.
beim megane ist die übersetzung ident, beim clio etwas kürzer, ist aber egal, den tacho, den man braucht, ist auf den reifenumfang kalibrierbar ...
schöne grüße sascha
clio v6 ist nicht kompatibel. st75-14 ist die neue cliobox; passt nicht, da der spider schalthebel nicht fittted ...
sperre ist nur von vorteil. war aber nie im rennspider in verwendung.
die richtige box ist: STDSA, mit sperre .
die "andere", wo ich dich x um den preis gefragt habe , gibt's nur bei renault und ist ohne sperre.
beim megane ist die übersetzung ident, beim clio etwas kürzer, ist aber egal, den tacho, den man braucht, ist auf den reifenumfang kalibrierbar ...
schöne grüße sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm