Suche das www.dooyou.de-Mitglied "Soraya_C"

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Suche das www.dooyou.de-Mitglied "Soraya_C"

Beitrag von Spideristi »

Wer kennt das www.dooyou.de-Mitglied Soraya_C ?
Sie/Er hat bereits am 27.12.2000 folgenden Testbericht verfasst:


"Ich liebe ihn jetzt schon seit mehr als 3 Jahren - natürlich OHNE WINDSCHUTZSCHEIBE.

Gefahren wurde er von mir ausschließlich auf den Kanarischen Inseln / Spanien, dort lebte ich bis vor Kurzem. Gekauft in Berlin, per Flieger nach Spanien und einfach nur genießen...

Meine Erfahrungen mit dem Spider:
=================================

- Mir war er zu weich (Federung), also wurde die Federn und Dämpfer aus der Renn-Version übernommen, jetzt "nickt" er nicht mehr beim Bremsen und Einlenken

- Auch die Sitzkissen der Recaro-Sitze habe ich entfernt. Ergebnis: Besseres Gefühl im "Hintern", tiefere Sitzposition = weniger Fahrtwind.

- Die Innenverkleidung aus grauem Kunstleder war mir zu billig und zu anfällig für Schmutz. Also ließ ich alle Kunstleder-Verkleidungen gegen echte Kohlefaserteile austauschen.

- Ein paar Mängel hatte er auch, aber was soll´s:
Gerissener Haubenzug, einseitige Abnutzung der hinteren Bremsbeläge (wahrscheinlich defekter Bremszylinder), gerissener Kupplungszug, geschmolzene Auspuffaufhängung.

- Jetzt vermissen ich eine kleine Heizung, mindestens für den Fußraum - werde mir wahrscheinlich noch eine bauen lassen.

Ob ich meine Spider verkaufen würde ? NEEEIIIINNNNNN - Nie !!!

Einziger Kritikpunkt - liegt wahrscheinlich an der Federn-/Dämpferkombination:

Nur mit einer bestimmten Reifenkombination wirklich gut (auch im Grenzbereich) fahrbar.

Ich benutze vorn Goodyear und hinten 245er Falken (war in Spanien die optimale Kombination) - fast neutrales Fahrverhaltung und kurvengeil..."

Mich interessiert besonders der Austausch der mit Kunstleder überzogenen Innenausstattungsteile gegen die genannten Kohlefaserteile, darum würde ich mich über einen Tipp oder einen direkten Kontakt zu "Soraya_C" sehr freuen...
Danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi markus,

muß ein "er" sein, da eine frau über die härte des cup-fahwerks nur jammern würde, wie meine ...

grüße, sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Vielleicht hast Du Recht, bin über die Suchfunktion hier im Forum grad auf einen "DIO" aus Berlin gestossen, welcher u.U. "baugleich" mit Soraya_C sein könnte... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Die Vermutungen waren richtig. "Es" ist männlich und heißt DIO. 8)
Und die Kohlefaserteile sehen echt gut aus...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten