Seite 4 von 4

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 18:35
von Spideristi
Bild Noch mehr Rohre, dafür noch weniger Kat - und noch lauter? Bild :roll: Bild

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 18:42
von sascha h-k
.. na ja :( , ich finde ein-rohr anlagen entschieden "eleganter" 8)

grüße sascha

rohre

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 19:36
von konrad
na gut weis aber bis jezt noch nicht was für eine anlage wirklich besser und schöner ist aber ich glaube auf das kommt es nicht an also wenn ihr mich fragt ich steh auf enge schnelle kurven und die gibt es in Oberösterreich und Mühlviertel zur genüge
Grüsse CONNY :o :P

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 20:21
von sascha h-k
hi conny,

besser (leistung, gewicht) eindeutig die rennanlage, optisch wie alles, geschmacksache ..

apropos mühlviertel: schau' x unter "erfahrungen": herbert und ich fuhren ...


grüße sascha

auspuff

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 20:44
von konrad
hallo sascha super strecke kenn ich alles st georgen -waldhausen -königswiesen-unterweißenbach -freistadt wo ich zuhause bin vieleicht konnen wiir nächstes jaher eimal ausfahren währe super
CONNY

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 21:02
von sascha h-k
.. genau, open racetrack millquarter (praktisch keine streifenhörnchen :D )

treffen findet 100pro statt !


grüße sascha

büllen

Verfasst: Di 16. Nov 2004, 21:08
von konrad
keine streifenhörnchen :P :P
tschüss

Re: Suche: 4-Rohr-Sportauspuff für meinen Renault Spider

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 02:16
von Spideristi
Nach über 6 Jahren muß ich diesem Thread mal wieder was hinzufügen.
War gestern Abend mit meinem Spider (Cup-Auspuff mit 200er-Zeller-Kat, AGR stillgelegt aber AGR-Rohr noch vorhanden, Cup-Auspuff nicht eingetragen) relativ vorschriftsmäßig (+ max. 10km/h innerorts) und schön brav untertourig (immer nur so um die 2.000UPM im 3./4. Gang) in München unterwegs.
Bei der Heimfahrt gg. 23h30 in Englschalking/Bogenhausen sehe ich auf einmal einen Polizeiwagen hinter mir in den Rückspiegeln der sich aus einer Seitenstraße an mich drangehängt hatte und mir auffällig unauffällig folgt. Das Spielchen ging so ca. 10min, bevor die beiden Herren hinter mir dann kurz vor meiner Auffahrt auf die Passauer-Autobahn in Richtung nach Hause dann doch noch Ihr Blaulicht einschalteten und mich stoppten...
"Allgemeine Verkehrskontrolle, haben sie was getrunken, bla, bla, Papiere bitte, usw.". Ich ausgestiegen, da ich die Papiere in meiner Tasche vorne im Kofferraum hatte und dem Herrn die Dokumente gegeben. Der hat diese dann ausführlich studiert, während sein Kollege mit der Taschenlampe ums Auto schlich. Auf einmal meinte er während des Studiums der Papiere dann "...96er-Baujahr....96db Lautstärke eingetragen...das ist ja ganz schön was..." - weiter kam aber keine Nachfrage nach der Lautstärke oder dem Auspuff. Der nette Herr wollte dann darüber hinaus nur noch meinen Verbandskasten und Warndreieck sehen und hat mir dann nur noch ein paar Fragen zum Auto an sich gestellt, bzgl. fahren ohne Scheibe, fahren bei Regen, Heizung usw. usw..., bevor er mir eine gute Weiterfahrt gewünscht hat. Ich also wieder in meinen Spider gestiegen, 3x tief durchgeatmet und nach Hause in Richtung Ebersberg auf die Autobahn gefahren.

Fazit:
Unter Berücksichtigung des "Exoten-Bonusses" des Windabweiser-Spiders und mit ein bisserl Glück läßt sich wohl auch ein Spider mit ansonsten doch recht lautem Cup-Auspuff und 200er-Zeller-Kat bei äußerst moderater Fahrweise ausnahmsweise mal durch München bewegen... 8)

Aber geschwitzt hab ich schon ein bisserl während der Kontrolle... :roll: :o :P

Re: Suche: 4-Rohr-Sportauspuff für meinen Renault Spider

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 10:01
von sbarroboy
Hallo,

Ich hätte eine 4 Rohr Anlage zu verkaufen! (ELIA)

Ich würde mich für eine Cup Anlage interessieren. Muss man da an der Halterung irgend etwas umbauen? Ist die leichter als die originale Anlage?
Hat vielleicht noch jemand eine solche im Keller liegen?

Gruss,

Christophe

Re: Suche: 4-Rohr-Sportauspuff für meinen Renault Spider

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 11:37
von Spideristi
Die CupAnlage incl. Fächerkrümmer, Katgehäuse, Kat, Endtopf, Halter wiegt knapp die Hälfte der originalen Spider-Anlage, außerdem liegt die Anlage dabei noch viel weiter unten, was unter anderem weniger Wärmeabstrahlung auf die Motoraggregate und einen niedrigeren Schwerpunkt nach sich zieht - alles recht positiv. Die Leistung mit der CupAnlage verbessert sich spürbar, vor allem das Drehmoment oben heraus nimmt merklich zu. Endgeschwindigkeit erhöht sich marginal, bei mir von 215km/h auf 220km/h lt. Tacho - aber das interessiert ja eh nicht. Dir muß aber klar sein, daß die CupAnlage ziemlich laut ist, kein Vergleich mit der originalen Flüstertüte, ein Eintrag ist nicht soo einfach möglich.
Die originalen Halter kannst Du für die Cup nicht verwenden, aber bei der CupAnlage ist auch noch ein anderer, passender Halter dabei, welcher unten am Getriebe angeschraubt wird und der paßt.

Re: Suche: 4-Rohr-Sportauspuff für meinen Renault Spider

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 19:29
von YellowSpider
Spideristi hat geschrieben:... und der paßt.
Na ja, bei mir mußte ich ein wenig feilen wg. Schweißnaht und Schraubenauflage.
Bei einer anderen Cup-Anlage (Krümmer mit KAT) paßten die Löcher nicht mit den Stehbolzen am Motor überein, also wurden die Löcher aufgeweitet (Langloch), da wo es nicht passte. Was nicht passt, wird passend gemacht :lol:

Re: Suche: 4-Rohr-Sportauspuff für meinen Renault Spider

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 09:11
von sbarroboy
Ok, das klingt alles recht überzeugend.
Und die Halterungen sind beim Auspuff dabei oder muss man die extra bestellen?
Ich denke kleine Anpassungen werden wohl kein Problem sein.