Winterstop

Wo spidert es sich am schönsten? Strecken- und Tourenempfehlungen, auch für längere Ausfahrten..

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Sjoerd
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON So Jun 12, 2005 6:26 pm
WohnortCOLON Dokkum (Niederlande)

Winterstop

Beitragvon Sjoerd » Di Dez 29, 2009 9:24 pm

Gibt's mitten im Winter noch Leute die jetzt ihre Spider fahren? Oder haben alle zB. Deutsche Spideristi Saisonkennzeichen? Wir kennen das nicht, habe also heute noch mal meinen Spider hinausgelassen 8) . Gibt hier zwar noch ein bischen Schnee, Eis, aber die Strassen waren heute gut zu fahren. Morgen Neuschnee, also...

Spideristi
BeiträgeCOLON 3080
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Winterstop

Beitragvon Spideristi » Do Dez 31, 2009 4:37 pm

Ich hab zwar kein Saisonkennzeichen, aber sobald bei uns gesalzt wird (das war bei uns dieses Jahr ab dem 18.12.2009 der Fall..) wird die Kiste manuell abgemeldet und dann hat meine Badewanne Winterpause bis zum Ende der Salzsaison - wohl so gg. April/Mai, je nach Großwetterlage idealerweise nach stärkerem Regen, welcher das meiste Salz dann zumindest bei uns vor der Haustür auch wieder wegspült.
In der Zwischenzeit ist dann halt snowboarden, rodeln und wintergrillen angesagt... 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Re: Winterstop

Beitragvon Rolf S. » Do Dez 31, 2009 6:12 pm

Hallo,
und das macht mein Spider...Winterschlaf :lol:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...

bodom
BeiträgeCOLON 391
RegistriertCOLON Di Sep 28, 2004 9:24 am
WohnortCOLON CH-81xx Schleinikon
CONTACTCOLON

Re: Winterstop

Beitragvon bodom » Mo Jan 04, 2010 11:05 am

Meinereiner sieht genau gleich aus wie der vom Rolf. :)
Wird wohl ca März wieder geweckt.
Spidy rules. :-)

Spideristi
BeiträgeCOLON 3080
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Winterstop

Beitragvon Spideristi » Mo Jan 04, 2010 11:58 am

Stimmt nicht!
Oder hast Du Deine Cup-Tröte nach Anneau wieder montiert?? :wink:
Und Deinen Babywickeltisch abgebaut??? :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

bodom
BeiträgeCOLON 391
RegistriertCOLON Di Sep 28, 2004 9:24 am
WohnortCOLON CH-81xx Schleinikon
CONTACTCOLON

Re: Winterstop

Beitragvon bodom » Mo Jan 04, 2010 12:33 pm

Oh stimmt. Ne, natürlich habe ich meine Biertheke noch drauf. :D
Aber das schöne gelbe Tuch ist dasselbe. ;)
Spidy rules. :-)

MarcLux
BeiträgeCOLON 164
RegistriertCOLON Do Apr 18, 2002 1:00 am
WohnortCOLON IrgendwoInLuxemburg

Re: Winterstop

Beitragvon MarcLux » Do Jan 07, 2010 8:36 am

Meiner läuft das ganze Jahr. Dies hat 3 Gründe:

1) Versicherung: auf 6 Monate der geleiche Preis wie auf's Jahr.
Wenn man weniger als 6000km pro Jahr fährt, kann maneinen 'Wenigfahrer'Rabatt von 50% der aktuellen Jahres-Prämie verhandeln. (bei mir waren es dieses Jahr wieder nur+-1000km) :oops:

2)Abmelden ist ne 'Pain in the Ass'
Ein neues Gesetz zwingt uns beim Abmelden, auch wenn nur für 1-2 Monate, den Fahrzeugbrief an Papa Staat zu senden. Um dann einen Neuen anzufragen und und und .... nee danke. :evil:

3) Es ist Super wenn es draussen die Sonne scheint, bei Frost (ok ok, kommt selten vor) offen dutch die Gegend zu rutschen. :lol: ....

Und ich habe jetzt Platz um alle Autos in die Garage zu stellen. Vor dem Umzug musste der Spider in eine Scheune bei einem Bauern überwintern. Ich konnte/wollte meinem Sohn (damlas noch ein Baby) nicht anmuten, morgens in einem Tiefgekühlten Auto zur Tagesmmutter zu fahren.


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste