Spiderzahlen in Deutschland

Das Spider-Tatsachen-Archiv. Read only!

Moderatoren: Alfred, Delany

Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Hier nochmal die offiziellen Spiderzahlen für Deutschland (laut Renault Deutschland):

Farbe Gelb: 249 Stück
Farbe Rot: 25 Stück
Farbe Blau: 60 Stück
Farbe Grau: 265 Stück
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Spideristi,
ein Mail aus Flensburg zum Thema:
Sehr geehrter Herr Gregor,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail.
Sie interessieren sich für den Fahrzeugtyp Spider des Herstellers Renault (3026/000000).
Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2001 ergab für diesen Typ einen Bestand in Deutschland in Höhe von 529 Fahrzeugen (einschließlich der vorübergehend stillgelegten).

Mit freundlichen Grüßen
i.A.



Susan M.Hanske B.A.
http://www.kba.de


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Gregor (GL) am 2002-02-22 21:07 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Gregor (GL) am 2002-02-22 21:10 ]</font>
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Bei 599 nach Deutschland gelieferten klingt das ganz plausibel. Zwei von den fehlenden 70 weiß ich: ein silberner steht noch ohne Zulassung bei einem Münchener Händler und ein gelber Unfallspider wurde nach Italien verkauft.
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hallo Alfred,

ein Spider kam in die Presse nach einem Totalschaden.

Grüße James.
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Alfred Schamburger schrieb am 2002-02-22 21:10 :
Bei 599 nach Deutschland gelieferten klingt das ganz plausibel. Zwei von den fehlenden 70 weiß ich: ein silberner steht noch ohne Zulassung bei einem Münchener Händler und ein gelber Unfallspider wurde nach Italien verkauft.
Hi Alfred,
ich versuche noch mal die Zahlen für den 01.01.2002 zu bekommen, bevor Du Dich noch verrechnest.
Dio
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dio »

Meinen gelben Spider (o. WSS) könnt Ihr auch von der Summe abziehen...

Der Wagen wurde in Berlin gekauft und direkt per Flieger auf die Kanaren gebracht. Dort wurde er nach langen Kampf zugelassen (ist er noch).

Gruß

Dio
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Leute,
habe von einem Renault-Haendler in Kleinostheim (Nähe Aschaffenburg), er habe im Frühjahr 2001 einen Spider nach Florida verkauft. Versuche weitere Infos einzuholen.
Gruß Alex
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo,
ich bins mal wieder :smile:

also jungs, eins muss ich unbedingt wissen! wieviele rechtslenker wurden denn gebaut????

Bild

gruss james.
d'Alvarez
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Mai 2002, 02:00
Wohnort: 56626 Andernach

Beitrag von d'Alvarez »

Hallo,

in Anderach am Rhein steht ebenfalls noch ein nicht zugelassener Spider (gelb) beim Händler.

Gruß

Oliver

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: d'Alvarez am 2002-07-18 20:07 ]</font>
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Und ein gelber aus München, der nach Krefeld kam, dort grau wurde, macht mir jetzt in Luxemburg Freude.:smile:
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo,
ein weiterer gelber Spider mit WSS steht in Bremen beim Autohaus Norfa abgemeldet im Showroom. Wurde aber auch schon gefahren, dürfte sich also nicht mehr um ein Neuwagen handeln. Weiß aber nicht, ob er schon mal zugelassen war oder nur mit Händler-Kennzeichen unterwegs war.
Gruß Alex
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa 20. Apr 2002, 02:00

Beitrag von Wolf(man) »

Ein weiterer silberner Spider (8000 Km) ist bei Ferrari Eberlein in Kassel zu finden und auf der WebSite zu besichtigen.

Auf meiner WebSite gibt es ein Angebot aus Südafrika ( Blau 8000 km).

Für die Leute den kein Weg zu weit ist, genau das richtige Angebot.
Gunther
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-87439 Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Hallo,

auch wir haben an der "Verknappung" einen Anteil. 2 Fzg. wurden von uns nach Frankreich, 1 Fzg. in die Schweiz und 1 nach Österreich direkt von uns verkauft. Desweiteren waren wir vermittelnd tätig für 1 Fahrzeug nach Portugal, sowie 1 weiteres nach Österreich. Zurzeit laufen 2 direkte Verhandlungen nach Paris sowie Belgien.

Damit werden die verbleibenden immer wertvoller.

Gruß Gunther
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Gunther schrieb am 2002-08-03 20:30 :
Hallo,

auch wir haben an der "Verknappung" einen Anteil. 2 Fzg. wurden von uns nach Frankreich, 1 Fzg. in die Schweiz und 1 nach Österreich direkt von uns verkauft. Desweiteren waren wir vermittelnd tätig für 1 Fahrzeug nach Portugal, sowie 1 weiteres nach Österreich. Zurzeit laufen 2 direkte Verhandlungen nach Paris sowie Belgien.

Damit werden die verbleibenden immer wertvoller.

Gruß Gunther
Hallo Gunther,

hast Du Erfahrungen mit den USA? Gefühlsmäßig denke ich, dass sich ein Verkauf nach dort lohnen würde.
Gunther
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-87439 Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Hallo Martin,

nein, leider habe ich nach USA diesbezüglich gar keine Erfahrungen. Du müßtest mal mit Thorsten darüber sprechen. Kalifornien wäre sicherlich mit einem Spider noch schöner.

Gruß Gunther
Antworten