Wußtet Ihr das.... & Torsionssteifigkeit des Rahmens

Das Spider-Tatsachen-Archiv. Read only!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Wußtet Ihr das.... & Torsionssteifigkeit des Rahmens

Beitrag von James (SU) »

die Racing Spider in China ein anderen Chassis haben? (Die Karosse sieht eh für´n A.... aus)
Die Chassis werden in Frankreich hergestellt.

Bild
Bild
Grüße James.
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hi James,
Buggi hat grad mal so überlegt, wo Du das Bild her hast... Da sind irgendwie keine Japaner auf dem Bild, oder vertun wir uns da? Oder machst Du Werbung für Deine neue Firma mit Schwarzarbeitern...?? :wink: :wink:
Inwiefern ist das Chassis anders als die andern?
bye bye spider.
Idefix-Claudia! (eine Ehemalige - seufz)
Klaus
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: underfrangge

Beitrag von Klaus »

hey im hintergrund ist ja ein geschlossener spider *g*
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ich stell hier mal folgenden Link rein, da ich bisher nirgends sonst etwas über die Torsionssteifigkeit des Spider-Chassis gelesen habe. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.. :smile:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo,

ich habe so eine idee...

man könnte sich den spiderrahmen, aus profilen mit einer stärke von 1,5 mm (statt 3 mm) herstellen lassen und selbstverständlich, wenn wir schon dabei sind, den rahmen dann bitte auch kleben.

was würde der spider wiegen?
kann man somit 100kg abspecken?

träume sind schäume

bye james.
Antworten