Neue Struktur des Forums zum 26.09.2004

Fragen, Tipps und Hinweise zur Benutzung des Spider-Forums!

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Spideristi
BeiträgeCOLON 3072
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Neue Struktur des Forums zum 26.09.2004

Beitragvon Spideristi » Fr Nov 26, 2004 10:18 pm

Wie Euch wahrscheinlich schon aufgefallen sein dürfte, ist unser Forum in seiner Struktur jetzt "ein bißchen" gewachsen!

Auch wenn man nun mehr scrollen muß, um alle Kategorien auf seinem Bildschirm zu sehen, so soll die neue, feinere Aufteilung mit den entsprechend hinzugekommenen Unterpunkten das Forum wieder übersichtlicher machen und dies auch für die Zukunft gewährleisten.

Vor allem in den alten Kategorien "Suche & Biete" sowie "Dies und das" hatten sich mittlerweile sehr viele Beiträge angesammelt, welche einer genaueren Einteilung bedürfen:

Aus "Suche & Biete" wurde deshalb "Kleinanzeigen" mit den genaueren Unterpunkten
  • "Suche..."
  • "Biete..."
  • "www, ebay & Co.".
Ferner finden Sich umfangreichere Angebote wie z.B. Saschas Anfertigungsaktion der Plexiglas-Scheinwerferabdeckungen künftig nicht mehr nur einfach unter
  • "Biete..." sondern speziell unter
  • "Community-Aktionen".
Gerade dieser Bereich dürfte mit der wahrscheinlich weiteren Verknappung von Ersatzteilen künftig stark an Bedeutung gewinnen.

Beiträge aus "Dies und das" verteilen sich künftig auf
  • Community-Betrieb
  • Dies und Das
sowie auf die neue Kategorie "Sonstiges" mit
  • "Andere Fahrzeuge, andere Marken" und
  • "Offtopic-Area".
Ergänzend hinzugekommen sind außerdem
  • "Strecken und Touren" sowie
  • "Fact-Base".

Da für eine korrekte "Umsetzung" der alten Beiträge an die neuen "Standorte" fast jeder einzelne Beitrag von mir geöffnet und kurz angelesen werden muß, bitte ich bis zum Abschluß dieser Aktion um ein bißchen Geduld - es könnte etwas dauern...
Solltet Ihr währenddessen oder danach einen Euer Beiträge nicht mehr an gewohnter oder erwarteter Stelle wiederfinden können, so nutzt bitte die Suchfunktion des Forums - diese funktioniert sehr gut!
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, daß bei diesem Prozeß keine Beiträge gelöscht werden - auch nicht die uuuralten. Die komplette Historie des Forums bleibt erhalten!


Ferner bin ich der Meinung, daß die Vorteile dieses Forums künftig vor allem auch den aktiven Usern zur Verfügung stehen sollten, welche Ihr eigenes Wissen hier selbst aktiv einbringen.
"Nur-Leser" oder die "Pro-Forma-Anmeldungen aus der Vergangenheit" sollten sich bitte ein Beispiel an den "Öfter-Postern" hier nehmen und Ihren entsprechenden Beitrag zur Spider-Community leisten.

Dies ist auch der Grund, warum Teile des Forums ab sofort nur noch nach "echter" Anmeldung eingesehen werden können.

Es dürfte nachvollziehbar sein, daß z.B. ein unregistrierter aber interessierter Leser von außen künftig keinen Einblick mehr auf "Biete..." oder "www, ebay & Co." haben sollte, wenn er nicht auch sonst mal etwas für unsere Gemeinschaft beiträgt.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

sascha h-k
BeiträgeCOLON 760
RegistriertCOLON Mo Mär 04, 2002 1:00 am

Beitragvon sascha h-k » Sa Nov 27, 2004 9:51 am

soisses, sitzt, passt :wink:

grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm

Alfred
BeiträgeCOLON 460
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Oberbayerische Prärie
CONTACTCOLON

Beitragvon Alfred » Sa Nov 27, 2004 4:02 pm

:o Markus for President! :D
Bild Ein Weichei in rot.


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste