Überrollbügel, technische Zeichnung

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bluespider
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Dez 2004, 21:16
Wohnort: CH-56xx Hendschiken

Überrollbügel, technische Zeichnung

Beitrag von bluespider »

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, aber habe bis jetzt alle Informationen des Forums sehr geschätzt. Nun möchte ich über den Winter einen neuen eingekürzten Überrollbügel herstellen lassen und bräuchte einige technische Daten oder am besten eine technische Zeichnung eines eingekürzten Bügels. Hat jemand von Euch solche Daten oder wurden die eingekürzten Bügel anhand des Origanal hergestellt?

Vielen Dank und Gruss aus der CH

Bluespider
Move and improve
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo
ich habe mein Bügel auch gekürzt, man musste zuerst eine Schablone zusammenschweissen, um die Montage Punkte aufzuzeichnen,
dann wurde der Bügel an hand von dem gemessen.
Ich habe leider keine Daten dazu, aber es ist nicht so einfach, da die Montage Punkte auf allen Enden anders sind und verdreht noch dazu. :o

Gruess Häfliger
Dreherkönig
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Dreherkönig »

überleg es dir gut mit dem kürzen des überrollbügels, ich bin zwar auch ein freund guter optik, aber nach meinen Abflug war ich froh, das ich nie den Bügel gekürzt habe, sonst wär die Rübe ab gewesen!

gruß kd
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Überrollbügel, technische Zeichnung

Beitrag von Spideristi »

Hab ich grad in Netz gefunden:
Schaut schon ziemlich giftig aus, so ganz ohne Bügel...
Aber rumfahren würd ich damit aus Selbstschutzgründen keinen einzigen Meter.

Bild

Edit:
Wenn ich mir die Seitenlinie so ganz ohne Bügel anschau, dann stimmt das mit der "Badewanne" schon irgendwie... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Überrollbügel, technische Zeichnung

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Leute,

seid doch mal vernünftig (soweit man sowas von einem Spider-Fahrer überhaupt erwarten darf :lol: ).

Der Bügel sieht mMn klasse aus und gehört so zum Spider - Charakter !!!
Gerade beim Scheiben-Spider ist die nach vorne abfallende Linie (i.d.R. Anthrazit) zwischen Bügel und Scheibe auch schön realisiert
Zur Sicherheit braucht wohl keiner weitere Argumente
Der Wertverlust bei verbastelten Spiderlis...

Der von Markus gezeigte Spider macht mich optisch nicht an. Einzig und Alleine gut in Parkhäusern und Mout-Stationen :wink:

Wenn ich im Spider sitze, sehe ich den Bügel nicht. Aber vielleicht sitzen ja einige falsch rum. Hab mich schon gewundert, warum manche so fahren als hätten sie nen Rückwärtsgang drin :roll:


PS: Der letzte Satz ist ein Joke und soll nicht zum Rasen (insbesondere Rückwärts) animieren!
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten