Generatorleistung

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Generatorleistung

Beitrag von YellowSpider »

Kann mir jemand die Generatorleistung der LiMa vom Spider sagen? Find da nix in meiner Literatur
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Ölfinger
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Apr 2005, 20:16
Wohnort: D-350xx Ebsdorfer Grund

Beitrag von Ölfinger »

Hallo Suspect die Leistung müsste so zwischen 13 und 14 Volt liegen, aber Achtung bei seziellen AKKU´s die funktionieren erst richtig bei Limas ab Bj. 2001 da diese über 14 Volt bringen. Aber da ich deine Batterie kenne schafft das deine Lima locker. Wenn nicht einfach Regler tauschen.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Ölfinger,
cooler Name :wink: . Ich bräuchte die Ah-Angabe der Lima, wegen der Kapazität der Batterie (z.Zt. 44Ah). Die Batterie sollte ja immer ein wenig unter der Lima-Stromleistung sein, wenn ich nicht irre.

See you
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Jetzt muss ich mal ein wenig klugscheissern, bevor Volta und Co. sich im Grab wälzen:

Ah = Kapazität (Stromstärke * Zeit; z.B. Speichergröße eines Akkus)
A = Stromstärke
V = Spannung
W = Leistung (Spannung * Stromstärke)

Yellowspider fragt vermutlich, welche Stromstärke (in Ampere) die Original-LiMa liefert. Das hat nix mit der Spannung des Bordnetzes (12-14V) und nur wenig mit der Kapazität der Batterie zu tun.
Bild Ein Weichei in rot.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Die Generator-Ladestrom liegt bei 110 A. (Danke vielmals an Ölfinger für die Info). Meine Batterie ist eine 12V 44 Ah. Ist die ausreichend bzw. zu klein? Was habt ihr denn so im Einsatz?
Leider gibt es im Handbuch bzw. dem Rep-Handbuch hierüber keine Angaben.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Tino aus der Oberpfalz
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino aus der Oberpfalz »

Das haben wir im Einsatz

http://www.rs-spider.de/batterie.html


Tino aus der Oberpfalz
Nicht nur Ps muss man haben, auch Hirn

www.rs-spider.de
Antworten