Wasser im Scheinwerfer

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Ozimsky
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von Ozimsky »

Nach diesem Wundervollen Sommer and zwei, drei Spiderlosen Wochen gings heute wieder mal zur Metro.
Was ist das ? Wasser vorne links direkt am Blinker, steht so zwei Zentimeter hoch. Mein persönliches Schwimmbad?! :o
Hat jemand Ahnung, wie ich das wieder trockenlegen kann? Mir scheint die Lösung mit einem Miniloch noch die einfachste.
Und dann: wo kommt das Wasser her?
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Ozimsky,
das Wasser kommt entweder am Glas herein (nicht sauber abgedichtet bzw. über die Jahre undicht geworden) oder aber Spritzwasser vom Inneren der Haube. Die Lampen sind durch Gummi geschützt. Wobei ich daß eigentlich nicht so wirklich glaube. Eher daß die Lampenglasabdichtung hin ist. (Wg. der Menge an Wasser) Oder aber Loch im Glas. Das müßtest Du aber sehen.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Jun 2005, 19:26
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Beitrag von Sjoerd »

Hab gestern mein Spider gewaschen, aber mit dem Fronthaube nicht ganz gut geschlossen, heute dann bemerkt dass im linken Scheinwerferglas ein bischen Wasser stand :evil: . Vielleicht reingelaufen unter der Haube, ich glaube (und hoffe) nicht dass die Abdichtung beim Glas jetzt undicht ist.
Ich habe der Scheinwerfereinsatz ausgebaut, alles trocken gemacht mit dem Fön.
Dann gleich der rechte Scheinwerfereinsatz ausgebaut: es war schon längere Zeit ein richtiger Spider im Scheinwerferglas, mit zugehörigen Spidernetz! :o
Wie er da gekommen ist, keine Ahnung, die meisten Fliegen sind am anderen Seite vom Glas :wink:
Herb

Netz,,,

Beitrag von Herb »

Sjoerd die Tierchen suchen so ab September ein geschütztes Zuhause,verbunden in deinem Fall,mit dem Wunsch,das sie nicht gegrillt werden und anschließend....... :roll: liebe Grüße:Herb+Christian :wink:
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

@Sjoerd,

wie hast du das Glas ausgebaut?

Das gebrochene Glas auszubauen, kostete ne Menge Mühe und Flüche. :evil: War mit so einer Art doppelseitigem Klebeband eingebaut.

Da ich die 'Sacha-Gläser' einbaue, muss das intakte Glas raus.

Danke für Tips...
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

Einfach mit einem sehr dunem drad was man auch verwendet fuer frontscheiben raussuschneiden. dan die 2 griffe die man dafur verwendet montieren und man kann so durch den kleber rutschen kostet keine kraft. Wol aufpassen dass du nicht ueber das silberne lackierte schneidest.

gruss tim
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Jun 2005, 19:26
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Beitrag von Sjoerd »

Ich hab das Glas jetzt gar nicht abgebaut, hab nur der Scheinwerfereinsatz von innen ausgebaut (sind nur ein paar Schrauben). Wenn das Wasser im Scheinwerfer gekommen ist durch ein undichtes Glas, werde ich das Glas später noch ausbauen müssen :-? . Im Forum ist darüber schon vieles geschrieben, aber ich glaube du sollst es versuchen mit einem Draht (wie irgendwo von Markus beschrieben worden ist) und dann neu abdichten mit diesem Klebeband (nicht unbedingt das Renault-teil).
Gibt's übrigens noch "Sacha-Gläser"?
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Danke für die Tips..

Sacha hat noch ein paar Gläser. Ich denke dran, mir ein Paar auf Lager zu legen... Man weiss ja nie. :lol:
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Also es ist immer gut, sich 1-2 Gläser auf Lager zu legen, wenn man die nötigen 600 Eus dafür pro Glas übrig hat. Die Gläser werden immer rarer...
Ich hatte auch ca. 2 cm hoch Wasser im SCheinwerferglas. Entweder kontinuierlich von hinten aufmachen und mit einem Tuch austrocknen oder ein kleines löchlein von innen in das GFK bohren. Letzteres ist aber nicht ratsam für Sammler und alle die ihr Spiderli mögen ;-))
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

yellowtoy! hat geschrieben:Ich hatte auch ca. 2 cm hoch Wasser im SCheinwerferglas.
Ich jetzt auch. Was für ein Zufall. :wink: :wink: :wink:

Bild
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ihr könnt auch einfach eine Kleine Silikon-Fuge machen, an der Stelle die undicht ist.
Die Scheinwerfer selbst könnt ihr ja von hinten mühelos entfernen und die Gläser danach von innen wieder reinigen, außerdem wäre es sicher ratsam die Gummis zwischen den Scheinwerfer Halterungen und Haube mal zu ersetzen. Die Gummis kosten fast nichts. Die alten fallen mit der Zeit auseinander und verformen sich. :-?

Ich habe bei mir auch mit einem Silikon der extra Hitzebeständig ist (Wegen der Sonne)
Eine undichte Stelle nachgebessert, jetzt kann ich sogar mit dem Kärcher ran. :D

Gruß
Antworten