Spiderli stinkt nach Sprit...
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Spiderli stinkt nach Sprit...
Hallo Leute,
ich hatte die letzten male, dass Spiderli EXTREM nach Benzin riecht.
Sowohl nach dem losfahren aus der Garage, als auch teilweise während
der fahrt, wenn man z.B. an der Ampel steht, riecht`s als wenn ich gerade Tanken würde.
Ist bar nichts erkennbares undicht, das was rausläuft o.ä.
Kann das sein, dass er irgendwo "unbemerkt" Sprit verliert, da er lt.
meiner Tankanzeige momentan extrem durstig zu sein schein ??
Oder spinnt nur mal die Anzeige wieder.
ich hatte die letzten male, dass Spiderli EXTREM nach Benzin riecht.
Sowohl nach dem losfahren aus der Garage, als auch teilweise während
der fahrt, wenn man z.B. an der Ampel steht, riecht`s als wenn ich gerade Tanken würde.
Ist bar nichts erkennbares undicht, das was rausläuft o.ä.
Kann das sein, dass er irgendwo "unbemerkt" Sprit verliert, da er lt.
meiner Tankanzeige momentan extrem durstig zu sein schein ??
Oder spinnt nur mal die Anzeige wieder.
Grüße aus München
Tommy
Tommy
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Das "Tommy" - es lebt...!!!
Hi!
Wahrscheinlich ist der Gummiflansch Deines Benzintanks porös und undicht - Abhilfe gibt´s hier... Link im Forum
Normalerweise tritt der Benzingeruch dann aber nur vollgetankt, bzw. in Linkskurven oder im Kreisverkehr auf, das macht mich ein bißchen stutzig...
Die zweite Möglichkeit wäre noch, daß die Briden/Schlauchschellen an Deinem Benzinfilter / Benzinpumpe (was ist das für ein Teil gleich wieder, "am" rechten Scharnier im Motorraum..?) defekt sind - dann allerdings würde ich die Kiste lieber stehenlassen und das sofort beheben, bevor Dir diese abfackelt...
Hi!
Wahrscheinlich ist der Gummiflansch Deines Benzintanks porös und undicht - Abhilfe gibt´s hier... Link im Forum
Normalerweise tritt der Benzingeruch dann aber nur vollgetankt, bzw. in Linkskurven oder im Kreisverkehr auf, das macht mich ein bißchen stutzig...
Die zweite Möglichkeit wäre noch, daß die Briden/Schlauchschellen an Deinem Benzinfilter / Benzinpumpe (was ist das für ein Teil gleich wieder, "am" rechten Scharnier im Motorraum..?) defekt sind - dann allerdings würde ich die Kiste lieber stehenlassen und das sofort beheben, bevor Dir diese abfackelt...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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jo, mein Spider stinkt auch, aber der Link ist tot !
Hi,
in Linkskurven, und vermehrt mit vollem Tank.
Die Fragen, die ich habe:
-Teil austauschen oder abdichten?
-Wie ausbauen ?
Gruss Martin
Leider linktMarkus Link aus dem Posting darüber nicht.
in Linkskurven, und vermehrt mit vollem Tank.
Die Fragen, die ich habe:
-Teil austauschen oder abdichten?
-Wie ausbauen ?
Gruss Martin
Leider linktMarkus Link aus dem Posting darüber nicht.
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Re: jo, mein Spider stinkt auch, aber der Link ist tot !
Abdichten bringt nix, nur ausbauen und ersetzen hilft.MartinGREGOR hat geschrieben:Die Fragen, die ich habe:
-Teil austauschen oder abdichten?
-Wie ausbauen ?
Dazu Beifahrersitz ganz nach vorne schieben.
Dann an dem kleinen "dreieckigen" GfK-Teil hinterm Sitz, welches auch die Schraube(n) für den Überrollbügel verdeckt, die Schrauben VORSICHTIG lösen. Ganz vorsichtig deshalb, weil die Schrauben an dem GfK-Teil in so "Blechspangen mit Gewinde" greifen und diese sich bei unvorsichtigem lösen der Schrauben, bzw. unvorsichtigem abnehmen des GfK-Teils auf immer in die ewigen, tiefen Jagdgründe der restlichen Spider-Karosserie verabschieden. Achtung: Das GfK-Teil "pappt" meistens erst fest und löst sich dann ruckartig - wg. der alten Moosgummidichtung dazwischen - dabei könnten dann auch die "Blechspangen" ins innere der Karosse fallen...!
Ist das GfK-Teil abgenommen, kannst Du das Innenleben des Tankstutzens sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der untere Tankstutzen durch so eine verschraubbare Schlauchschelle mit der oberen Tankstutzenmanschette verbunden, welche bei Dir undicht ist. Schlauchschelle mittels Inbusnuß und/oder Schraubenzieher lösen. Ist ein bißchen fummelig da drin, aber prizipiell ganz einfach.
Dann von außen an der Karosserie die sechs (oder sinds acht..?) Schrauben rund um den Tankdeckel lösen, dabei bei Bedarf von innen mit geeignetem Werkzeug an den Schrauben dagegen halten, daß diese nicht durchdrehen.
Aluabdeckung mit defektem Flansch und Gegenstück abnehmen, defekten Flansch gg. Neuteil ersetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder anbauen.
Klingt einfach, ist es auch - nur ein bißchen zeitraubend.
Viel Spaß dabei!!
Bei Fragen, call me!
Und hier gibts Dein Ersatzteil für kleines Geld: Tankstutzenmanschette von Newton-Equipment
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Hi Markus,weil die Schrauben an dem GfK-Teil in so "Blechspangen mit Gewinde" greifen
bei meinem Silverspider hat sich die große schwarze Schraube gelöst. Anders als bei den Windabweisern der ersten Serie ist das eine Kunstoffschraube. Das Gewinde ist hin. Habe gerade noch die kleine lange Blechschraube herausgeschraubt. Für deren Befestigung dient eine "Blechspange". Die meinst Du sicher bei der Vorsicht, oder? Die große Schraube scheint direkt in den Rahmen verschraubt und besitzt keine Spange oder etwa doch?
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Servus Stefan!YellowSpider hat geschrieben:...bei meinem Silverspider hat sich die große schwarze Schraube gelöst. Anders als bei den Windabweisern der ersten Serie ist das eine Kunstoffschraube. Das Gewinde ist hin. Habe gerade noch die kleine lange Blechschraube herausgeschraubt. Für deren Befestigung dient eine "Blechspange". Die meinst Du sicher bei der Vorsicht, oder? Die große Schraube scheint direkt in den Rahmen verschraubt und besitzt keine Spange oder etwa doch?
Ich hab momentan keinen Plan, was Du mit "großer schwarzer Schraube" meinst. So weit ich es noch im Kopf hab - und des ist grad sehr vage - ist das dreieckige Teil mit mehreren Schrauben in mehreren Blechspangen verschraubt. Aber wieviel Schrauben das jetzt genau waren und/oder ob alle in diese Blechspangen greifen und/oder nur ein Teil davon... - sorry, ich weiß es echt nimmer.
Aber ruf mich doch einfach heut Abend nochmal an.
Ich hab damals bei Spider II von meiner Tankstutzenrestaurierung ausgiebig Fotos gemacht und weiß zufällig auch, daß die auf meinem aktuellem Computer schlummern und auch wo...
Das sollte also zu klären sein.
Markus
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Hab gerade mal nachgesehen. Die Manschette ist mehrfach gerissen und sitzt nicht mehr richtig (Foto unten). Es ist so, wie Markus schon befürchtet hat. -Danke für die ausführliche Beschreibung !
@Tim
Wäre also gut, wenn du mir das Teil beschaffen könntest. Ich schreib dir eine Mail.
@Tim
ist es genau die Manschette, wie auf dem Bild? Der Stutzen an sich ist ja noch OK, bei mir, warum also neu kaufen?MurdaAa4life hat geschrieben:gummi als nachfertigung bei uns verfugbar 20euro incl versand. Aus EPDM. benzin bestaendig. Passen perfect.
gruss tim
Wäre also gut, wenn du mir das Teil beschaffen könntest. Ich schreib dir eine Mail.
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Na ja, Geografie war noch nie meine Stärke.
Oder wie heißt das Fach in der Schule, wo man was über Kreise, Quadrate und Dreiecke lernt...??
OT on:
Cool, das mit Deiner Produktionsnummer.
So weit ich mich erinnern kann, war bei meiner Badewanne nämlich gar nix hinten auf dem Dreieck gestanden.
Wir hatte doch hier schon mal einen Thread bzgl. "matching-numbers" und so, oder...?!?
OT off;
Oder wie heißt das Fach in der Schule, wo man was über Kreise, Quadrate und Dreiecke lernt...??
OT on:
Cool, das mit Deiner Produktionsnummer.
So weit ich mich erinnern kann, war bei meiner Badewanne nämlich gar nix hinten auf dem Dreieck gestanden.
Wir hatte doch hier schon mal einen Thread bzgl. "matching-numbers" und so, oder...?!?
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Markus
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...und auf dem kleinen, quadratischen (4-eckigen) Paperl steht sogar die 60..irgendwas-Teilenummer von dem Dreieck, inkl. Produktionsdatum, welches ich allerdings leider nicht mehr entziffern kann.
Bei Renault haben die Mechaniker wenigstens was zum Lesen, wenn sie schrauben...
Schönes Wetter heute !!
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