K&N-Luftfilter ?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 26. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Linz / Austria
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 26. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Linz / Austria
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: München
Hallo Achim,
Sorry, ich meinte REICHHARD nicht REICHL !!
http://www.reichhard-motorsport.com
Dort kriegst du ihn.
Im Zweifelsfalle einfach anrufen und danach fragen.
Sorry, ich meinte REICHHARD nicht REICHL !!
http://www.reichhard-motorsport.com
Dort kriegst du ihn.
Im Zweifelsfalle einfach anrufen und danach fragen.
Grüße aus München
Tommy
Tommy
Hallo Leute
Ich habe mich einwenig orientiert wegen den Luftfiltern. Die meisten
Verkäufer haben mir geraten, nicht ein K&N sondern ein GREEN Luftfilter zu kaufen.
Sie seihen besser und dazu noch günstiger. Übrigens habt ihr einmal was von einem
Green Luftfilter gehört mit dem Namen TWISTER.? Das ist ein Doppelkonischer Filter in eine Chrom Gehäuse, das mit einer zusätzlichen Turbine angetrieben wirt. Um den Luftdruckzufuhr zu erhöhen. Der Sound sei super, aber ich muss das beim Spider noch testen.
Den der Filter ist ziemlich teurer als ein normaler.
Gruss aus der Schweiz Häfliger...
Ich habe mich einwenig orientiert wegen den Luftfiltern. Die meisten
Verkäufer haben mir geraten, nicht ein K&N sondern ein GREEN Luftfilter zu kaufen.
Sie seihen besser und dazu noch günstiger. Übrigens habt ihr einmal was von einem
Green Luftfilter gehört mit dem Namen TWISTER.? Das ist ein Doppelkonischer Filter in eine Chrom Gehäuse, das mit einer zusätzlichen Turbine angetrieben wirt. Um den Luftdruckzufuhr zu erhöhen. Der Sound sei super, aber ich muss das beim Spider noch testen.
Den der Filter ist ziemlich teurer als ein normaler.
Gruss aus der Schweiz Häfliger...
Tag zusammen,
in das Original-Luftfilter-Gehaeuse passt der
Luftfilter vom Renault Megane 2,0l/16V(147PS).
K+N : E-9138 66,00 Euro
BMC : 135/06 69,05 Euro
Ob nun K+N, BMC, Green ... verkaufen wollen
alle nur "IHR BESTES" .
Ohne Frischluft von aussen ala` "Rolf-Ruessel" oder aehnlichen Systemen ist die
Wirksamkeit nur bedingt vorhanden. Die Steigerung des s.o., ist die Montage von dynamischen Systemen - dazu in Kuerze mehr - nur soviel vorab ; bei der Montage einer
"BMC CDA Evo 2 Wing 85-150" wird das Original-Luftfilter-Gehauese durch diese Carbon-Box getauscht. Dank der dynamischen Ansaugung erhaelt man eine erhoehte Luftversorgung, die es erlaubt, die Kaltluft in einer hoeheren Geschwindigkeit, gegenueber dem originalen Luftfilterkasten, in die Airbox zu fuehren. Die dynamisch eintretende Luft wird zusaetzlich von dem in der Carbon-Box liegenden Kegel beschleunigt d1=85mm/d2=150mm .
Durch Verwendung eines durchgaengig 90mm - temparaturfesten Kunststoff/Metallgewebe-Schlauches bis auf die linke obere Haelfte der Kieme, ist auch die Frischluftzufuhr gesichert.
Dieses System von BMC, NICHT Green, findet in der FIA N-GT, IMSA GT1, DTC, Porsche GT3 Cup, American Le Mans Series (Audi R8) Verwendung - BMC ist Erstausruester bei Ferrari !!! - und "F1 Constructors World Champion" 1999,2000,2001,2002 ... .
UND - fuer Freunde des guten Ton`s - der dumpfe, grollende Sound des Spider nach dieser Kur erinnert an "Gruppe A-4 Zylinder" mit Einzeldrossel ... .
MFG
in das Original-Luftfilter-Gehaeuse passt der
Luftfilter vom Renault Megane 2,0l/16V(147PS).
K+N : E-9138 66,00 Euro
BMC : 135/06 69,05 Euro
Ob nun K+N, BMC, Green ... verkaufen wollen
alle nur "IHR BESTES" .
Ohne Frischluft von aussen ala` "Rolf-Ruessel" oder aehnlichen Systemen ist die
Wirksamkeit nur bedingt vorhanden. Die Steigerung des s.o., ist die Montage von dynamischen Systemen - dazu in Kuerze mehr - nur soviel vorab ; bei der Montage einer
"BMC CDA Evo 2 Wing 85-150" wird das Original-Luftfilter-Gehauese durch diese Carbon-Box getauscht. Dank der dynamischen Ansaugung erhaelt man eine erhoehte Luftversorgung, die es erlaubt, die Kaltluft in einer hoeheren Geschwindigkeit, gegenueber dem originalen Luftfilterkasten, in die Airbox zu fuehren. Die dynamisch eintretende Luft wird zusaetzlich von dem in der Carbon-Box liegenden Kegel beschleunigt d1=85mm/d2=150mm .
Durch Verwendung eines durchgaengig 90mm - temparaturfesten Kunststoff/Metallgewebe-Schlauches bis auf die linke obere Haelfte der Kieme, ist auch die Frischluftzufuhr gesichert.
Dieses System von BMC, NICHT Green, findet in der FIA N-GT, IMSA GT1, DTC, Porsche GT3 Cup, American Le Mans Series (Audi R8) Verwendung - BMC ist Erstausruester bei Ferrari !!! - und "F1 Constructors World Champion" 1999,2000,2001,2002 ... .
UND - fuer Freunde des guten Ton`s - der dumpfe, grollende Sound des Spider nach dieser Kur erinnert an "Gruppe A-4 Zylinder" mit Einzeldrossel ... .
MFG