Schwimmen ab 175km/h
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Ist es den nicht auch so dass die Original Luft (Bar) Angaben für die Reifen viel zu wenig sind?
Ich hatte am Anfang auch so ein Schwimmendes, schwankendes Gefühl beim fahren, seit ich den Drück auf 2.Bar erhöht habe ist alles viel besser geworden auch bei hohen Geschwindigkeiten über 200.Kmh.
Mein Reifen Experte sagte mir auch das 1,6 viel zu wenig sei für die Dimension. Bei 1,6 schwankt mein Spider ja wie ein Gummi-Huhn herum.
Vielleicht geht das nur mir so.
Auf jeden fall wurde die Lenkung Präziser, und er neigt jetzt auch mehr zum untersteuern was natürlich einfacher zu kontrollieren ist.
Gruß
Ich hatte am Anfang auch so ein Schwimmendes, schwankendes Gefühl beim fahren, seit ich den Drück auf 2.Bar erhöht habe ist alles viel besser geworden auch bei hohen Geschwindigkeiten über 200.Kmh.
Mein Reifen Experte sagte mir auch das 1,6 viel zu wenig sei für die Dimension. Bei 1,6 schwankt mein Spider ja wie ein Gummi-Huhn herum.
Vielleicht geht das nur mir so.
Auf jeden fall wurde die Lenkung Präziser, und er neigt jetzt auch mehr zum untersteuern was natürlich einfacher zu kontrollieren ist.
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Denke nicht, denn die Ingenieure und Entwickler von RENAULTsport haben sich bestimmt was dabei gedacht, als sie in der Betriebsanleitung 1,6/1,6 bar angegeben haben - meinst Du net auch?haefliger hat geschrieben:Ist es den nicht auch so dass die Original Luft (Bar) Angaben für die Reifen viel zu wenig sind?
Ich fahr mit folgenden Luftdrücken:
Vorn: Bridgestone S-03 PP in 205/50R16 auf 7x16 Cup, 1,6bar kalt
Hinten: Bridgestone S-02 PP in 245/45R16 auf 9x16 Cup, 1,7bar kalt
Diese Werte haben sich bei mir nach langem hin- und herprobieren bei kurvenwarmen Pneus als genau richtig für kurvige Landstraßen erwiesen, +/- 0,1 bar machte sich bei mir schon negativ bemerkbar:
Bei weniger Luftdruck vorne wurde es unpräziser, der Spider schmierte und schob dann über die Vorderräder.
Bei mehr Luftdruck vorne wurde es hoppelig, der Spider vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und auf Autobahnen zunehmend nervös.
Bei zuviel Luftdruck hinten fing der Spider zum hüpfen an. Das machte sich vor allem bei Bodenwellen in Kurven, an Bahnübergängen oder beim 17m-Slalom negativ bemerkbar.
Auf der Rennstrecke in Hockenheim hab ich sogar in heißem Zustand noch Luft von meinem vorher gemessenen Kaltdruck von 1,6/1,7 abgelassen, weil die Bridgestones da zu heiß geworden sind. Hatte dann ca. nur noch 1,4 vorn / 1,5 hinten im heißen Zustand - und dann gings auch wieder...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Hallo
War mit den Serienpneus unabhängig von div. Luftdrücken auch nicht
besonders glücklich mit dem Fahrverhalten. Besonders in langgezogen
Hispeedkurven, hatte ich immer ein schwammiges Gefühl auf der
Hinterachse.
Vor eineinhalb Jahren legte ich mir dann Michelin Pilot Sport zu, und
fahre den Gummi vorne mit 1,7 u. hinten mit 1,6 Bar. Seitdem liegt
das Ding so wie es soll.
mfG Harry
War mit den Serienpneus unabhängig von div. Luftdrücken auch nicht
besonders glücklich mit dem Fahrverhalten. Besonders in langgezogen
Hispeedkurven, hatte ich immer ein schwammiges Gefühl auf der
Hinterachse.
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Hab BavièreBleue II am Freitag reaktiviert und abgeholt
Kurz vorher haben wir extra noch die Spur vermessen und Spur, Sturz, Nachlauf und den ganzen Kram exakt nachgestellt und jetzt, nach ca. den ersten 300km im neuen Spider, mit den jetzt eingefahrenen neuen Bridges liegt das Ding wieder wie ein Zug auf Schienen und macht auch schon wieder genauso viel Spaß wie No. 1!!! Nur hört mich jetzt keiner mehr kommen, dank der Serienflüstertüte... ...wobei die sich ab 5.000UPM zumindest im Innenraum gar nicht mal sooo schlecht anhört, wie alle immer schimpfen. Aber keine Angst, man hat ja noch diverse Brülltüten in der Garage liegen. Kommt Zeit, kommt Sound!
On the road again....
Kurz vorher haben wir extra noch die Spur vermessen und Spur, Sturz, Nachlauf und den ganzen Kram exakt nachgestellt und jetzt, nach ca. den ersten 300km im neuen Spider, mit den jetzt eingefahrenen neuen Bridges liegt das Ding wieder wie ein Zug auf Schienen und macht auch schon wieder genauso viel Spaß wie No. 1!!! Nur hört mich jetzt keiner mehr kommen, dank der Serienflüstertüte... ...wobei die sich ab 5.000UPM zumindest im Innenraum gar nicht mal sooo schlecht anhört, wie alle immer schimpfen. Aber keine Angst, man hat ja noch diverse Brülltüten in der Garage liegen. Kommt Zeit, kommt Sound!
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Markus
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Re:
Hallo,Rolf S. hat geschrieben:Hallo,
Kontermutter um 5mm kürzen?Welche Mutter?Ist das die Mutter Nr. 16 in der Teileliste vone ?
wer hat die Antwort dazu ?
habe auch das Klappergeräusch an der Vorderachse, und würde gerne erst mal nach der Mutter schauen, bevor ich zu den Stossdämpfern komme. Habe erst 6.000 km drauf und schon Dämpfer defekt ? Wie geht das denn ?
Tschau