Seitenspiegel hält nicht mehr

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Seitenspiegel hält nicht mehr

Beitrag von bodom »

Hallo zusammen
Gestern sah ich auf einmal nix mehr im rechten Seitenspiegel. Zuerst dachte ich, der Spiegel habe sich verschoben. Als ich ihn dann richten wollte, konnte ich locker den ganzen Spiegel um 360° drehen.

Frage:
Wo ist die Schraube, um den Spiegel wieder zu fixieren? Bzw. Wie komme ich dort ran?

Vielen Dank für eure Hilfe
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ist ganz einfach:
Den schwarzen Gummistulpen unten am Fuß Deines Spiegels einfach nach oben schieben, darunter kommt dann eine Schraube zum Vorschein, mit der Du Deinen Spiegel wieder fixieren kannst. Wenn ich mich recht erinnere, müßte das so eine recht kleine Inbusschraube (Innensechskantschraube) sein... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Oh, perfekt. Werde ich morgen gleich ausprobieren. Herzlichen Dank für die schnelle Lösung. :D
Spidy rules. :-)
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Jun 2005, 19:26
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Beitrag von Sjoerd »

Habe dasselbe Problem mit dem rechten Seitenspiegel gehabt, heuteabend wieder fertig gemacht. Der Spiegel kann man einfach ganz abnehmen (Inbusschraube fast ganz losdrehen), am innenseite gibt's noch eine kleine torxschraube, womit man die feste Positionen vom Spiegel wieder fixieren kann. Danke Markus!
Antworten