Löcher im Dach ;)

Was geht, was nicht?

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Ozimsky
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Do Mai 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Köln

Löcher im Dach ;)

Beitragvon Ozimsky » Mo Jul 10, 2006 12:51 pm

Habe mir letzte Woche von einem begandeten Autosattler zwei große Löcher ins Dach schneiden lassen- wollte ich schon mal immer haben :roll:
Spaß beiseite: Sind jetzt zwei große Ausschnitte drin , die sauber mit flexiblem Kunstglas und einem wasserabweisendem Rahmen versehen sind. Was für eine Aussicht! Kein Buckeln mehr vor Ampeln, keine Ostheopath mehr nötig freie, Sicht nach oben. Totales Targafeeling.
Und das Beste: es ist vollkommen dicht.
Die Ausschnitte sind so bemessen, daß man das Dach auch noch gut falten kann.
Würde gerne Bilder posten, aber irgendwie scheitere ich an dem Prozedere
Wer kann mit helfen?!
Wäre sicher auch eine schöne Sache für andere Spiderfahrer!
[/url]

haefliger
BeiträgeCOLON 405
RegistriertCOLON Mo Sep 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON CH

Beitragvon haefliger » Mo Jul 10, 2006 7:07 pm

Hört sich interessant an :o

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Beitragvon Rolf S. » Mo Jul 10, 2006 10:06 pm

wie das originale Renault Dach...... :wink:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...

Raphael
BeiträgeCOLON 407
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Beitragvon Raphael » Di Jul 11, 2006 7:27 am

oh Gott, jetzt kommt der ricolabursch wieder, mit seinem sch... Orig. Dach!!!

i glaubs jo nit !
:lol: :lol:

Herb

Dachkunde

Beitragvon Herb » Di Jul 11, 2006 9:39 am

Wieso Sch...dach Raphael? Es hat die ,,beste Rundumsicht''sogar gen Himmel,schützt zuverlässig gegen Nässe und mal ehrlich aufziehen (zwar etwas umständlich) nur selten notwendig.Dagegen das ELIA(mein Sohn),sehr elegant und schnell montiert,aber damit durch Regen ect.fahren ist echt wie Blindflug!!!Und die Befestigung mit den Klettverschlüssen an den kleinen Scheiben sieht nicht nur besch...(eiden) aus sondern hält auch so. Da lobt man sich die sehr gute Lösung vom Volker (Schmidt-Briel)!!Das Argument mit der Fahrgeschwindigkeit darf sowieso nicht aufgeführt werden,oder wer ist so leichtsinnig und fährt bei Nässe über,bzw.fast,90 Km. Manche WSS-Fahrer haben ja sicher auch festgestellt das wenn bei Regen,auch stärkerer,gefahren wird, man wirklich nur sehr wenig davon abbekommt (Standzeiten möglichst vermeiden :cry: ),da der Fahrtwind dies allgemein bzw.über die Scheibe wegleitet.Vielleicht wäre es gut dem Überrollbügel namentlich noch einen Sinn zu verpassen indem man ein Rolldach aus einem Schlitz im Bügel heraus ziehen könnte und es nur noch vorne imScheibenrahmen einklinkt.So gesehen bei einer Studie auf der Automobilmesse.Die Seitenteile waren in kürzester Zeit von der Innenseite nach außen geklappt und befestigt! Hat natürlich wie alles im Leben auch seine Nachteile,oder? :roll:

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Beitragvon Rolf S. » Di Jul 11, 2006 11:50 am

Hallo hallo !!! :o

nicht so frech Raphaelus :x

gel Herb ?! :lol: :lol: :lol:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...

Raphael
BeiträgeCOLON 407
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Beitragvon Raphael » Di Jul 11, 2006 1:53 pm

easy, sonst ziehe ich die Zidane Karte raus !

verstanden?????


es war auch nicht so ernst gemeint, und als private-joke für Rolf...
...wir hatten es am WE auch vom Renault / Elia Dach !

:oops: sonnige Grüsse :oops:

Alfred
BeiträgeCOLON 460
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Oberbayerische Prärie
CONTACTCOLON

Beitragvon Alfred » Di Jul 11, 2006 3:20 pm

Hier sind die Bilder von Peter. Etwas eingeschrumpft, sonst dauert es Stunden bis die Seite geladen ist.

Bild
Bild
Bild Ein Weichei in rot.

Herb

Dacherl

Beitragvon Herb » Di Jul 11, 2006 3:40 pm

Ja ne is klar Raphael,Rolf und meiner Einer müßen dir einfach ab und an die Leviten lesen, sonst ist es doch langweilig,wenn immer nur Ja genickt wird,ooder? :evil: Sieht sehr gut aus bei Alfred,saubere Arbeit!! Jetzt fehlt nur noch die Verbesserung der Elia Seitenscheiben nebst Volkers Befestigung :P Liebe Grüße nach Fronkreich und die Thun/Spiezer Kante :wink:

Herb

Farbe....

Beitragvon Herb » Di Jul 11, 2006 3:54 pm

Alfred ich vermisse die rote Farbe an deinem silbernen Spider :roll:,oder bist du fremd gegangen? Gruß:Herb :lol:

Ozimsky
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Do Mai 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Köln

Beitragvon Ozimsky » Di Jul 11, 2006 4:39 pm

Als eingefleischter Augenoptiker empfehle ich:
Lesebrille aufsetzen.... :o :o :o :o :o :o
Alfred war so nett und hat Bilder von meinem Spider mit dem neuen Targadach gepostet :wink:
Und gefällt´s Euch?! 8)

Herb

Wo ist die Lesebrille?

Beitragvon Herb » Di Jul 11, 2006 7:16 pm

Lurens he,Ach ja ich brauch doch noch keine :oops: Von der Eifel bis Collonia isene kurz Stückche,werd mir das bei erlaubter Jelejenheit ens aangucke :o

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Beitragvon Rolf S. » Di Jul 11, 2006 8:11 pm

Hallo,

alles klaro..... :wink:

zum Dach zurück...das sieht wirklich sehr gut aus! :o
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...

haefliger
BeiträgeCOLON 405
RegistriertCOLON Mo Sep 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON CH

Beitragvon haefliger » Mi Jul 12, 2006 7:28 pm

Ja, super schön, gute Idee mit dem Dach. :o
Und das passt Problemlos in die Gepäckwanne??

Gaby+Günter
BeiträgeCOLON 24
RegistriertCOLON Sa Nov 15, 2003 11:13 am
WohnortCOLON Stuttgart

Beitragvon Gaby+Günter » Do Jul 13, 2006 8:06 am

Dach???
..und wo kriege ich die Windschutzscheibe her, um das Zelt zu befestigen?

:lol: :lol: :lol: :wink:
Günter


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste