Probs mit Cup-Felgen hinten

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

...nur daß die Spider-OZ´s aus der SpiderTrophy mit normalen OZ´s ungefähr soviel gemeinsam haben wie ein VW Polo mit einem 911er Porsche... 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Herb

Oz

Beitrag von Herb »

das stimmt in sofern das sie bekannt spröde sind und=verformen bleibt verformen und damit escht sch.... :oops: :evil:Es gibt wirklisch Besseres als OZ's und wenn man schon viel Geld hinblättern muß/will,dann für etwas was hält!!!
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Wie jetzt?
Spröde und verformen (elastisch) stehen doch in krassem Gegensatz?! Wenn etwas spröde ist, dann verformt es sich nicht, sondern bricht bei der Lastgrenze.
Alle statisch stark belasteten Konstruktionen (Brücken, Hochhäuser etc.) werden gezielt so gebaut, dass sie sich im definierten Maß verformen. Nur dadurch wird die hohe Belastbarkeit über lange Zeit gewährleistet. Und wenn sich unsere Reifen nicht verformen würden, dann wäre das sicher nicht von Vorteil. Von daher sehe ich kein Problem drin, wenn die Felgen diese Verformung mitmachen und unterstützen, soweit sie entsprechend konzipiert sind.
Ich fahre nach wie vor auf den Serienfelgen, da mir die Cups nicht so gut gefallen. Allerdings würden mir die OZ von Gunther sehr gefallen und wenn ich die irgendwo günstig finden würde, wären sie mein. Die Verformung würde mich in keiner Weise stören. Zum regulären Preis sprengen die Felgen aber mein Budget, abgesehen davon, dass es sie auch kaum mehr gibt.
Bild Ein Weichei in rot.
Herb

Rischtig interpretieren,,,,

Beitrag von Herb »

Das die OZs spröde sind ist hinlänglisch bekannt,das bestätigte mir die Felgenfirma H&K,das sie sisch über den Grenzbereisch verformen ebenso.Das Reifen sisch verformen brauchen wir hier nischt zu erläutern,und das sisch andere Materialien verformen ebenfalls nischt.Aber wenn sisch Felgen über die Toleranzgrenze hinaus verformen und man unerlaubter,gefährlischer Weise am Fahrwerk ect.herum feilen soll und dies noch für den öffentlischen Straßenverkehr(nischt Rennstrecke) liebe Kollegen da hörts wirklisch auf!!! Sollte trotzdem jemand gegenteiliger Meinung sein,dem ist in Punkto Sischerheitsdenken und Qualitätsbewußtsein nischt mehr zu helfen-Leider-
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ruhig Brauner, ruhig, brrr, brrr.... :wink: :lol:

Alternativen?

Spider-Rim:
Bild

Rays TE37 Gravel:
Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten