Hinterachse 1cm nach vorne schieben

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Holla... Die Bartheke muss drauf bleiben. Wo soll ich sonst nach getaner Fahrt mein Bier hinstellen. ;)
Die Felgen sind von Team Dynamics. Es wären die Pro Race 1.2. Diese gibts jedoch nur für 17" oder 18". Die Pro Race 2 allerdings würde wahrscheinlich gehen. EDIT: Habe mich verschaut. Gibts nur in 7/16"...
Bei www.teamdynamics.ch oder www.heiniger-concepts.ch kannst du diese anschauen.
Die ET und den Lochkreis kann man bei Team Dynamics frei wählen. Naja, mehr oder weniger frei. Bei mir wurden hinten noch Distanzen montiert, welche aber auf dem Beiblatt auch gleich eingetragen sind.
Spidy rules. :-)
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Bondom was hast du den für ET’s hinten und vorne?
Hast du Hinten 9*18 und vorne 7*17 oder 8*17?
Was hast du für einen Schriftzug genommen?
Sieht wirklich super aus dein Spider muss ich nächsten Sommer mal Live sehen. 8)


Gruess Häfliger…
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Sali Häfliger
Wäni mi nöd tüsche, hani hinde 9*18 und vorne 8*17. D'ET weissi nümm ganz gnau. Aber i glaube, isch hinde so zimmli 0!? Drum händ no Distanzschiibe müesse ane.
Dä Schriftzug isch de Originali Renault Sport-Schriftzug. Uf de Felge staht "Heiniger Concepts". Er hett mir die beide Chläber mache la.
Ja, wür mi froie nächscht Summer es paar Spideristis z'gseh. Bringemer sicher mal ane. :)
Spidy rules. :-)
Herb

???

Beitrag von Herb »

Hi Bodom,fehlen jetzt nur noch wie bei unseren die lackierten Bremssättel.Wo man die doch jetzt voll einsieht :D
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

hmm... wäre noch ne idee. ;) aber wenn ich die nun auch noch gelb machen würde, würde es langsam nicht fast ein bisschen zu verspielt aussehen!?
Mir wurde auch noch empfohlen, die seitlichen Blinker zu cleanen.
Das wäre auch noch eine interessante Idee. Mit dem Nachteil, dass man wieder an der Karosserie rumfummeln müsste. :(
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ist zwar alles Geschmackssache, aber das mit den lackierten Bremssätteln würd ich lassen, nachträglich lackiert schaut sowas irgendwie nach Golf & Co. aus. Bei meinem ersten Spider hatte mein Vorbesitzer die Sättel blau lackiert und mir hats nicht soo gefallen.
Und die seitlichen Blinker würd ich nicht cleanen, sondern einfach gg. weiße Exemplare vom Clio tauschen. Kost fast nix, schaut aber richtig gut aus beim Spider! Außerdem ists jederzeit rückrüstbar und Du gefährdest nicht Deine Zulassung. Wobei das bei Deinem Babywickeltisch hinten drauf eh schon egal sein dürfte... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Oha, wird immer schlimmer... Babywickeltisch. *g* Also ist der Spider doch ein Familientaugliches Auto. ;)
Das mit den Weissen Blinker ist noch eine gute Idee. Ich würde bei meinem jedoch eher dunkle nehmen. Passt besser ins Gesamtkonzept.
Ach ja, das mit der Zulassung... Da weiss ich noch nicht, ob ich den Spoiler eintragen kann oder nicht... Im schlimmsten Fall bin ich halt illegal unterwex. Aber ich denke, wenn ein Polizist das Auto nicht kennt, könnte er meinen, es sei original. ;)
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Nimm weiße, vertrau mir - hab sowohl weiße als auch schwarze schon gesehen. Schwarze schaun bei gelbem Lack wie Löcher aus, weiße sind hier dezenter und passen besser;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

'Bartheke hinten drauf abflexen' :lol: :D :lol:
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Tststs... Da wollen mir doch alle an meine Schwanzverlängerung. ;)
Das mit den weissen Blinker muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Kosten ja nicht wirklich viel die Dinger. Kann mir das in meinen Wirren des Hirns noch nicht genau vorstellen. Merci für den Tipp jedenfalls.
Spidy rules. :-)
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Beitrag von Harald Wendy »

Hi

Wie Markus schon geschrieben hat, ja nicht die Bremssättel lackieren !
Bis auf das Bügelbrett, steh der Wagen da, wie die geilen japanischen
Spider.

mfG Harry
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hi Bodom,

schliese mich den Kollegen an, sieht echt klasse aus ( bis auf das Vesperbrett ) :wink: . Blinker weiß od. klar wäre echt noch ok. Lackierte Bremssättel sind aus meiner Sicht eher ein "Porschemonopol". Da sehen die Teile einfach nur gut aus, vor allem der hervorgehobene Porsche-Schriftzug. Die Blinker lassen sich sehr einfach ein und ausbauen, vielleicht triffst Du ja einen Clio oder Spider mit weissen Blinkern ( natürlich nur zum Ausprobieren) :D habe meine bei Ebay für ein paar Euro gekauft.

Gruß Thomas

@ Markus : Bitte nicht löschen :wink: :D :D
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

bodom hat geschrieben:...Das mit den weissen Blinker muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Kosten ja nicht wirklich viel die Dinger. Kann mir das in meinen Wirren des Hirns noch nicht genau vorstellen...
Boing! Sie haben Post... :wink:
thomas g hat geschrieben:@ Markus : Bitte nicht löschen :wink: :D :D
:D :lol: :wink: :roll: 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

@Markus:
Merci vielmal für das schöne Bild. Ja, wenn ich dein Bild und mein Bild nebeneinander stelle, kann ich mir sogar wirklich ein Bild davon machen wie es aussehen könnte. ;) Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, ob nicht dunkel besser kommen würde. Aber egal, ich probiere doch am besten einfach beides mal.

Hmm... Ihr werdet alle noch neidisch, wenn ich dann beim Spoiler noch Gurten montiere und der Wagen dann als 4-Plätzer durchgeht. :lol: :P :roll:
Spidy rules. :-)
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo Bodom,

Du hast per Email Blinkerbilder erhalten... :o :lol: :wink:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
Antworten