Bremssattel defekt, Bremsbelag einseitig abgelaufen

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

So, mal wieder ein Defekt - ist ja nix neues bei meiner Karre. Per Zufall beim Reifenaufziehen stellte ich fest, daß der Bremsbelag rechts hinten fast runter war, während die anderen Beläge noch ca. 4-5 mm aufwiesen.

In der Werkstatt stellte man dann fest, daß der rechte Bremssattel nicht einfach nur gelöst werden muß sondern irreparabel festgebacken ist.

Hat wer von Euch Erfahrungen damit oder dies Problem schon einmal gehabt? Kostenpunkt für rechten Bremssattel und 2 neue Beläge inkl. Montage ca. 950 Euro!!
(würg!!!)

Zudem noch ne Frage an Euch alle. Aus irgendeinem Grund ist der gesamte Motorraum total verschmutzt mit einer Schicht, die regelrecht an allen Teilen klebt. Keine Ahnung woher das kommt. Wie bekommt man das weg? z.B. auch am Kühler, an den Rippen. Motorreiniger hab ich schon versucht, geht nur bedingt ab. An versteckten Stellen, die die Bürste nicht erreicht geht das nicht.
Also, wer hat eine Idee?
bye bye spider.
Idefix-Claudia! (eine Ehemalige - seufz)
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Hi Claudi!

Hatte das selbe Problem. Ich konnte den Bremssattel aber wieder gängig machen. Beachte der Kolben kann nicht eingedrückt werden, sondern ist nur durch Eindrehen wieder zurückzustellen.

Bevor Du das machen läßt, solltest Du jemanden dran lassen, der das mal versucht.
Antworten