Spider powed by Honda (S 2000)

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hi Dirk,

ich glaube, dass deine Idee verdammt gut ist!

Den Audi TT Motor (225 PS) im Spider zu verpflanzen gefällt mir.

Aber ich setze noch ein drauf!
Was sagst Du zum HONDA S 2000 Motor (265 PS) im Spider! :smile:

Gruß James.

P.S. Danke Buggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-05-22 18:24 ]</font>
Klaus
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: underfrangge

Beitrag von Klaus »

super idee,

8500 u/min und sequentelles getriebe
Steve (LU)
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve (LU) »

Hallo,

diese Idee ist mir auch durch den Kopf schon gelaufen....

Was hält ihr vom neuen V6 des Clio V6 (2. Version)
Laut Auto-Zeitschriften wird der V6 momentan bei Porsche weiterentwickelt und sollte 280 PS erreichen. Sequenzielles Getriebe sollte auch angeboten werden.

Gruss

Steve
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

V6 geht nicht. Der Motor ist zu groß und zu schwer für den Spider.
Torben
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Mär 2002, 02:00

Beitrag von Torben »

Hallo Dirk,
gibt es nicht einen Spider V6 mit 281 PS von Helem?

Hallo Steve,
soll es eine 2.Version vom Clio V6 geben? (wenn ja,woher hast du die Infos?) Oder meinst du den Trophy-Motor? Fragen über Fragen:-)

Na dann,
Torben
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hi Torben,

Im Les Mans Spider Auto (Helem) ist der Motor längs eingebaut. Beim normalen Spider geht das nicht, weil der Kühler jede Menge Platz für das Getriebe samt Motor beansprucht.
Man könnte aber andere Kühler eingabauen...?


Bild

Grüße James

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-05-24 18:06 ]</font>
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Hallo zusammen,

der Helem V6 ist sicher interessant, aber sehr aufwändig im Umbau. Im Safrane biturbo ist der Motor (gleiche Basis wie Helem) quer eingebaut, allerdings deutlich höher. Insweit fände ich den Clio V6 optimal, das Gewicht sollte nicht wirklich stören (ein 'normaler' PKW mit 100 kg im Kofferraum ist schließlich auch noch fahrbar).

Wer hat Erfahrungen - wer kann helfen???
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

noch eine Ergänzung:
ursprünglich war bei Renault ein 2L turbo mit 210 PS geplant ( http://planeterenault.free.fr/ttesRenault/Spider.php ), der jetzt durch 'Fochesato' (Preise: http://membres.lycos.fr/renaultspider/spider.htm ) realisiert ist.

Viel Spaß beim Träumen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael aus Bayreuth am 2002-05-29 12:49 ]</font>
Antworten