Gel Accu

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Gel Accu

Beitrag von Harald Wendy »

Hi Spideristis

Hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit den leichten
Gel Accus/Batterien gemacht ??

http://cgi.ebay.de/Gel-Accu-Batterie-Op ... dZViewItem

Danke

mfG Harry
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Servus Harry!

Exakt genau die gleiche Batterie wird ein Spezl ab Sonntag zum Saisonanfang in seinem Speedy drinhaben, ich kann Dir also leider noch nix zur Langzeiterfahrung damit sagen. Da der kleine Energiespender - wie bei ebay eh erwähnt - sehr oft Verwendung im Opel Spiessy und in den Lotussi-Elisen findet, würd ich Dir empfehlen, mal dort zu lesen und die Suchfunktionen mit "Gelbatterie" zu bemühen - da kommen mehr Threads als Dir lieb sein wird...

Suche bei den Spiessys
Suche bei den Lotussis

Ich persönlich hab für mich entschieden, daß nur eine normale 45Ah-Bleibatterie in meinen Spider reinkommt.
Unsere Kisten liegen doch eh viel besser, wenn vorne ein bißchen Gewicht auf der Achse ist... :wink:
Ansonsten, wenn Dir wenig Gewicht über alles geht und Geld keine Rolex spielt, solltest Du Dir die Batterie hier gönnen. :lol:

P.S.:
Lies mal Deine privaten Nachrichten hier im Forum..! 8)

Tipp:
Du kannst es in Deinem Profil übrigens so einstellen, daß Du ein Pop-Up-Fenster bekommst, wenn neue, private Nachrichten für Dich vorliegen.
(Dein Pop-Up-Blocker muß dann natürlich für die Spider-Site deaktiviert sein.)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Ölfinger
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Apr 2005, 20:16
Wohnort: D-350xx Ebsdorfer Grund

Beitrag von Ölfinger »

Hallo an Alle die sich mit dem Gedanken tragen ne Gel Batterie in ihren Spider einzubauen.

Ich würde mir das reiflich überlegen. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ist zwar ne Batterie für Fahrzeuge mit langen Standzeiten, aber
man kann sie nicht mit einem Standartladegerät nachladen. Es kann einem bei dem Versuch dieses zu tun passieren, daß sie einem um die Ohren fliegt. also kommt eventuell noch ein sehr teures Ladegerät dazu. Auserdem sollte man um eine Tiefentladung zu vermeiden den Batteriehauptschalter immer raus machen. Und last but not least, gibt es heute normale Starterbatterien mit doppelten Dichtungen welche im Fahrzeug Innenraum verbaut werden können. Die reichen völlkommen aus und kosten vieleicht die hälfte. Nur werdet Ihr diese Batterien nicht im Baumarkt bekommen.
Andreas Schichan
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 884xx

Beitrag von Andreas Schichan »

Hallo Harry!

ich habe in meinem Spider eine "Optima red" von Europalux verbaut.
Bin sehr zufrieden mit dieser Batterie, da lange Standzeit und laden über ein normales Autoladegerät möglich ist. Der Preis ist natürlich etwas gesalzen!

Grüße

Andi
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Ich fahre immer noch meine Originalbatterie von 1998. Sie wird im Winter ausgebaut und ein- zweimal geladen. Bisher keine Probleme.
Bild Ein Weichei in rot.
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Beitrag von Harald Wendy »

Habe an sich auch keine Probleme damit. Da aber der 206er meiner Frau schon dringend
nach einer Batterie schreit, dachte ich mir, gibst den fetten Klotz in den Peugeot und
spendiere in Spider eine kleine, leichte ?!
Ölfinger
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Apr 2005, 20:16
Wohnort: D-350xx Ebsdorfer Grund

Beitrag von Ölfinger »

Hallo Andreas
Deine Optima ist eine gewickelte Trockenbatterie welche extrem rüttelfest ist. Sei mir nicht böse aber das Ding wird tatsächlich von Zeppelin ( Baumaschinen) in Rüttelplatten verbaut. Grins. Kannst also beruhigt ne Rally
mitfahren und Dein Spider springt morgens trotzdem an.
Andreas Schichan
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 884xx

Beitrag von Andreas Schichan »

Hallo Ölfinger,

bin Dir nicht böse! :D
Für diese Batterie gibt es verschiedene Einsatzgebiete, dies geht von Rüttelplatten über Geländefahrzeuge, Boote und Tuningfahrzeuge.
Mir war die lange Lebensdauer (saisonalen Einsatz), Tiefenentladung und Säureaustritt wichtig.


Beschreibung vom Hersteller:

Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien.
Größere Leistung in den ersten 1, 2, 5 oder 10 Sekunden beim Starten des Fahrzeugs gegenüber handelsüblichen Blei-Säure-Batterien der gleichen Größe.
Eine konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb auch während der Entladung.
Ideal für einen saisonalen Einsatz. Jederzeit ein problemloser Fahrzeugstart nach einer Lagerung in geladenem Zustand über 12 Monate hinweg bei Raumtemperatur (oder niedriger).
15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien.
Auslaufsicher und in fast allen Positionen montierbar.


Nach meinem Wissen, werden Gel Batterien auch in Baumaschienen eingebaut.

Gruß Andi
Antworten