LED Rückleuchten

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

LED Rückleuchten

Beitrag von Siegfried Kappes »

Habe LED Rückleuchten an meinem Spider montiert. Es gibt sie in der gleichen Ausführung wie die normalen Rückleuchten sind oder mit weißer Scheibe und leuchten dann rot oder gelb!!! Gibt es auch für Nebel- und Rückfahrleuchte!!! Wer interesse hat kann sich bei mir melden!!! :roll: :o
Bildzusendungen möglich!! :oops:
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hi Siggi,

lade doch ein paar Pics ins Forum. Dann kann´s jeder sehen. Kenne das bisher nur vom Mickey, da sieht´s klasse aus.

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Siegfried Kappes »

Die Nebelschlußleuchte wurde noch nicht geliefert, sobald ich auch diese eingebaut habe, kann ich ein paar Bilder zur Verfügung stellen :o
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Siggi,

sind das die Jokon LKW LEDs ?

Gruß Thomas
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Siegfried Kappes »

Sie sind zwar vom LKW aber ein anderer Hersteller!! Man muß sie wegen dem Blinker auch noch umbauen!!!
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hört sich interessant an, ich habe nur sie Birnen in LED gewechselt und die Originalen Lampen wider drüber montiert, sieht super aus das Bremslicht ist nun viel Schneller und prezieser.
Auch das normale fahrlicht wurde stärker vor allem bei Tag. :o

Allerdings funktionieren die Blinker nicht wie sie sollten, vielleicht ist ja jemand unter euch der sich auskennt.

Bei ausgeschalteter Zündung funktionieren die Blinker super, genau so wie sie sollten.
Aber! Wenn ich die Zündung einschallte, taktet einer der Blinker nicht mehr, und der andere doppelt so schnell.
Laut Lieferant brauch es für die LED Blinker ein Spezielles Relais, ich habe auch einen gekriegt, aber das hat ein Pol zuwenig, wahrscheinlich der Masse Pol.
Wenn ich dieses Relais einbaue geht überhaupt kein Blinker.
Weis jemand wo ich so ein LED Blinker Relais herkriege das gleich ist wie das Originale im Spider? :roll:

Gruss
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Siegfried Kappes »

Nebelleuchten sind heute geliefert worden, werden am Samstag montiert, danach die Bilder... kann mir jemand verraten, wie man die Bilder ins Forum stellt??? :oops:
Das normale Rücklicht der LED-Leuchte ist unter und über dem Blinklichtbalken. Beim Stopplicht auch, nur heller :o
Das mit dem nicht richtig Blinker der LED-Birnen liegt an der geringen Leistung!!! Gibt aber eine Lösung, außer das Relais zu tauschen.. P=U²/R :o
Sind die Birnen überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen???
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ich weis nicht ob sie zugelassen sind, aber da man die Birnen ja gar nicht sieht wir das wohl auch niemanden interessieren vor allem nicht beim Spider.

P=U²/R Was bedeutet das??

Gruss
ernst-licht
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Kropp
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst-licht »

Leistung ist gleich Spannung zum Quadrat durch den Widerstand
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Danke für die Antwort, doch leider weis ich immer noch gleich viel. :(
Ich komme leider nicht vom Fach.
Was kann ich genau machen(wenn überhaupt) das die Blinker funktionieren.
Muss ich was ersetzte oder ändern? :roll:
Gruss
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Siegfried Kappes »

Sende mir doch bitte ein Mail mit den Leistungsdaten der LED-Birne!!!
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Siegfried ich habe dir ein E-mail geschickt Danke.
Gruss
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Siegfried Kappes »

Habe nichts bekommen!! Hast du sie an web.de geschickt??
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Sorry, es ist im Postausgang hängen geblieben, nun ist es weg
Gruss
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Ihr 2

was macht denn Euer LED-Umbau ??

seid Ihr fertig ??

Gruß Thomas
Antworten