TÜV im ausland

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Ferdi
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:16
Wohnort: spanien

TÜV im ausland

Beitrag von Ferdi »

hallo leute,

ich habe meinen spider seit jahren auf mallorca - nun ist mir ist aufgefallen das der tüv überfaellig ist - weiss jemand ob es auf mallorca eine tüv abnahme stelle gibt damit ich mir die km nach deutschland sparen kann? wie komme ich überhaupt nach deutschland wenn der tüv abgelaufen ist - nur auf einem anhänger?

danke für eure tips,
f
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Wenn er schon so lange auf Mallorca steht, darf er rechtlich gesehen garnicht mehr in D zugelassen sein. Ich kenne die genaue Frist nicht. Aber nach einer gewissen Zeit (die imho in Monaten gemessen wird, nicht in Jahren), ist das Fahrzeug zwingend auf den Standort umzumelden.

Das hilft Dir aktuell nicht weiter, aber vielleicht ist es sinvoll und günstiger, ihn hier abzumelden und dort anzumelden?
Bild Ein Weichei in rot.
Antworten