Strom für´s Navi

Was geht, was nicht?

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Hans Neumaier
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON 84144 Geisenhausen

Strom für´s Navi

Beitragvon Hans Neumaier » Mi Mär 26, 2008 7:56 pm

Hallo Zusammen

Brauch für mein Spider eine Steckdose fürs Navi.

Weiß jemand eine Lösung oder gibt es ein Steckerset?

Gruß aus Niederbayern

Hans Neumaier

Christian

Steckdose

Beitragvon Christian » Mi Mär 26, 2008 9:33 pm

Hallo. Mein Vater hat bei unseren Spiderlis eine 12 V Dose mit Deckel in den Beifahrerfußraum eingebaut.Ich betreibe damit meinen MDA mit TomTom. Wenn du möchtest schick ich dir ein Bild davon. Gruß Christian Guck auch hier mal rein:
http://www.spiderforum.debleu.de/phpBB2 ... =steckdose

Hans Neumaier
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON 84144 Geisenhausen

Beitragvon Hans Neumaier » Do Mär 27, 2008 12:28 pm

Hallo

Währ ne super Sache wenn du mir ein Foto schicken könntest.

Gruß Hans

YellowSpider
BeiträgeCOLON 904
RegistriertCOLON Do Aug 07, 2003 11:27 am
WohnortCOLON Rheinland

Beitragvon YellowSpider » Fr Mär 28, 2008 7:20 pm

Hallo Hans,
die Lösung von Herb ist professionell gemacht. Ich habe eine einfachere Variante gewählt:

Einen Zigarettenanzünderadapter von Hein Gericke (Wasserdicht) in den Beifahrerfußraum gelegt, und mit den beiden Batteriepolen verbunden und mittels beigefügter Sicherung an dem Pluspol abgesichert. Den Adapter hab ich dann im Gepäcknetz liegen. Funktioniert tadellos ohne bohren oder anderen Veränderungen am Spiderli. Auch hier nochmals ein Danke an Herb, der mir die richtigen Tipps gab...
Gruß
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild

Alfred
BeiträgeCOLON 459
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Oberbayerische Prärie
CONTACTCOLON

Beitragvon Alfred » Mi Apr 30, 2008 2:38 pm

Meine Weicheiversion hat ab Werk über dem Beifahrerfußraum einen DIN-Stecker für ein Autoradio. Da habe ich einen selbst gebastelten Adapter auf 12V-Bordsteckdose (=Zigarettenanzünderstecker) rangestöpselt. Damit ist eine 12V-Steckdose verfügbar.
Bild Ein Weichei in rot.


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste