Bremsscheiben

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Bremsscheiben

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute wer von euch hat schon mal die Bremsscheiben beim Spider ersetzt?
und mit wie viel km.
Weis jemand ob es andere Scheiben gibt als die Originalen Alpine Scheiben?
Gäbe es eventuell gelochte oder geschlitzte?
Gruß
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi,
alle scheiben sind besser als die originalen !
sind obendrein billiger.
kauf' dir gelocht oder geschlitzt oder beides ...
google x und du findest passende.
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ja ich muss mich mal informieren. Vielleicht gibt es was bei Brembo.
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

brembo, soweit ich weis' gibt's nix; schau x bei tarox oder die swiss-made bremsa ...
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
waraspee
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Wittinsburg, Schweiz

Beitrag von waraspee »

Hallo Stefan

Hast Du schon welche gefunden.
Soweit ich weiss, gibt es be Hostettler-Autotechnik gute und günstige, gelocht und geschlitzte Bremsscheiben inkl. Beläge.
Versuche es mal dort.
Mein Cousin hatte mir mal ein paar empfohlen, als er noch dort gearbeitet hat.

Gruss, Walti
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Nein ich habe immer noch die Originalen drauf, Aber Danke für den Typ. Gruess
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Beitrag von Joe »

Hi Leute,

hab gerade neue Scheiben und Beläge draufgemacht. Beides nicht original. Scheiben hab ich von Brembo bekommen! nicht mal so teuer und Beläge sind von Textar, da passen aber blöderweise die hinteren nicht, da bin ich noch am schauen welcher Hersteller die richtigen macht.

Grüße

Joe
- J o e , der Turbo-Schwabe -
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Siegfried Kappes »

Hallo,

kannst Du die Bestell-Nr. der Bremboscheiben uns mitteilen?
Sind sie gelocht oder mit schlitz??
Danke
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Beitrag von Joe »

Hi,

sind die ganz normalen wie serienmäßig drauf sind, weder gelocht noch geschlitzt. Hab das über einen Zubehör-Händler über die normale Renault-Best.Nr. raussuchen lassen: 6001023295. Satz pro Achse kostet offiiziell bei dem im VK € 267,--.

Die aktuellen Renault Best.Nr. für Beläge: vo: 6000008895 hi: 6000009332

Grüße

Joe
- J o e , der Turbo-Schwabe -
Ölfinger
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Apr 2005, 20:16
Wohnort: D-350xx Ebsdorfer Grund

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Ölfinger »

Wäre vielleicht mal ganz interessant bei Otto Zimmerman nachzufragen ob Er auch Bremsscheiben für´n Spider oder den A610 baut. Ist ne ganz Interessante Adresse. www.otto-zimmermann.de.
Noch ne ganz interesannte Geschichte wären hochgekohlte Bremsscheiben schaut mal hier gibts Infos. http://www.conti-online.com/generator/w ... ex_de.html

Gruß Ölfinger
Antworten