Cup-Anlage und Vibrationsdefekte

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Cup-Anlage und Vibrationsdefekte

Beitrag von YellowSpider »

Ein leidiges Thema bei der Anlage sind wohl die Vibrationen und damit verbundene Auflösungserscheinungen. Meine Schellen für den Endtopf hielten gerade mal 700 km. Danach "gummigelagert" aufgehangen und seitdem fluppts.

Doch gerade beim Reinigen des Motorraumes habe ich gesehen, daß die Schraubverbindungen (2 Stück) zwischen Krümmer und Katalysatorgehäuse weggerissen sind. Besonders stabil haben die ja nie gewirkt, war also wohl nur ne Frage der Zeit.
Wer hat hier gleiche Erfahrungen gemacht? Habt ihr die Teile repariert oder einfach Schwamm drüber und weiterfahren?

Ich glaube, daß jetzt aber der Krümmer sich im Kat-Gehäuse bewegt. Also irgendwie sollte ja dann auch eine neue Befestigung ran, oder?

Beim Motorrad wird sowas ja mittels Federn gelöst...

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Christian

Warum ???

Beitrag von Christian »

Stephan du weist das es keine Probleme gibt,wenn diese so montiert wird wie es Detlef Grewenig macht!!Warum also lange rum rätseln,es gibt nur die eine dauerhafte Losung!!!
Antworten