Ein leidiges Thema bei der Anlage sind wohl die Vibrationen und damit verbundene Auflösungserscheinungen. Meine Schellen für den Endtopf hielten gerade mal 700 km. Danach "gummigelagert" aufgehangen und seitdem fluppts.
Doch gerade beim Reinigen des Motorraumes habe ich gesehen, daß die Schraubverbindungen (2 Stück) zwischen Krümmer und Katalysatorgehäuse weggerissen sind. Besonders stabil haben die ja nie gewirkt, war also wohl nur ne Frage der Zeit.
Wer hat hier gleiche Erfahrungen gemacht? Habt ihr die Teile repariert oder einfach Schwamm drüber und weiterfahren?
Ich glaube, daß jetzt aber der Krümmer sich im Kat-Gehäuse bewegt. Also irgendwie sollte ja dann auch eine neue Befestigung ran, oder?
Beim Motorrad wird sowas ja mittels Federn gelöst...
Gruß
Cup-Anlage und Vibrationsdefekte
-
- Beiträge: 908
- Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
- Wohnort: Rheinland