4 Punkt Gurt

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Andreas Schichan
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 884xx

Beitrag von Andreas Schichan »

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit einem E2 zugelassenen 4 Punkt Sicherheitsgurt, hinsichtlich der Befestigungspunkte gemacht? Da bei mir am Rahmen keine Gewindelöcher sind, könnte ich laut TÜV die Gurte nicht einbauen.

MfG Andreas
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Du kannst die Gurte um den Hilfsrahmen zurren. Schau Dir mal den Bericht auf der Website an.
Andreas Schichan
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 884xx

Beitrag von Andreas Schichan »

Hallo Dirk,

ich möchte meine Originalgurte entfernen und die löcher verschliessen! Und wenn kein Original Gurt vorhanden wäre, so müßen laut Tüv die Originalhalterungen verwendet werden und da keine zusätzlichen Gewinde M11x1.25 vorhanden sind, pech gehabt.
Stimmt das?

MfG Andreas
Arno

Beitrag von Arno »

hallo
ich habe an meinem Spider die Original- Gurtlöcher verschlossen. Ich hatte aber Glück, als ich die Karosserie abhob und die vier Gurtgewinde vorfand. Meines Wissens ist es nicht zulässig andere als originale Gurtgewinde- oder befestigungen zu verwenden. Bei euch in Deutschland, wie auch bei uns in der Schweiz.
http://www.renault-sport-spider.de/DasBild.html
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Ich habe die Gurte nicht eintragen lassen ;-) Daher weiß ich nicht genau, wie die Bestimmunen sind. Da der Gurt am Ende aber offen ist, kann man ihn um den Hilfsrahmen zurren. Damit sollte die Befestigung eigentlich ausreichen. Das ist so in der Anbauanleitung von Schroth beschrieben. Wenn ich sie finde mache ich Dir eine Kopie und sende sie dir, wenn du sie haben willst. Frage damit doch mal unterschiedliche TÜV Leute.
Antworten