An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
spider356
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 21:27
Wohnort: D-82xxx

An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von spider356 »

Macht mal die beiden Endrohre runter und kurvt rum. Was sagt ihr zum Sound? :( :) :D
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von YellowSpider »

Das war das erste, was ich aus dem Spider rausgeschmissen hab, und zwar die ganze fehlkonstruierte und prollige Anlage.
Sorry, nur meine persönliche Meinung...
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
spider356
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 21:27
Wohnort: D-82xxx

Re: An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von spider356 »

Ich hab ja auch nur die Prollos :wink: unter den Spiderfahrern angesprochen. Ich hab aber die Endrohre nicht weggelassen um meinen Pollo-Status zu verlieren. :wink:

Gruß

Prollo356 :wink: :wink:
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von YellowSpider »

Also wenn ich Dich richtig verstehe, betreibst Du Anti-Proll-Tuning und läßt die vier Rohre aus dem Heck verschwinden. Also bist Du ja gar kein Proll.

Der Sound der Elia / Vector-Anlage ist leicht besser als der Original-Grill (als solcher wirklich versdammt empfehlenswert :lol: ). Allerdings mommt ja neben dem hohen Gewicht noch eine gewisse Instabilität (abgerissene Schweißteile, Risse) hinzu. Es gibt aber durchaus Alternativen, die ich schon hören durfte, die richtig goil klingen. Das Ganze ist dann nur ein TÜV-Problem -leider.
Die ebring-Anlage finde ich optisch zwar besser, aber leider mußt Du dann ja die Heckschürze vergewaltigen. Soundmäßig auch nicht der Überflieger.

Wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag und eine schöne Saison (trotz der vier Rohre :wink: )

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
spider356
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 21:27
Wohnort: D-82xxx

Re: An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von spider356 »

nee nee, bin immer noch ein proll!
Hab ein wenig mit dem Auspuff ausprobiert. Original ist nix. Original ohne inhalt ist besser, aber ist auch noch nix. Ohne Auspuff is auch nix. Also hab ich den Elia wieder rein und einfach die vier Endrohre weggelassen. Klingt meiner ansicht nach sehr gut. Es wurde nix an der Karosse verändert und ist immer noch legal.
Gewicht hin oder her. Ein paar sinnvolle Schweißnähte und alles hält.
Tja und als ich 1998 den Puff gekauft habe, hab ich von anderen Teilen nix gewußt (kein Internet, kein Motorsportheftchen, kein Eurosport, keine Tuningerfahrung usw.) und nun hab ich den halt mal.
Das der Elia sch.... ist hab ich schon im ersten Jahr erfahren. Risse und so. Aber was soll. Es waren halt die 4 Rohre. :D :D

Aber stell dir mal vor alle würden nur Trabbi fahren, weil´s toll ist. Was würden da die anderen Hersteller machen. :cry: :cry:

Evtl. ist doch noch ein Proll hier der einfach mit seinem Proll Puff zufrieden ist und nun der Gaudi wegen die Endrohre mal abmacht.

Gruß
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Re: An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von Chris »

hatte das schon lange bei falls spider vor, schoen wenns besser klingt und masse ist auch besser! Gruss chris momentan in mexico zum glück ohne spider
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: An alle Elia Sportauspuff (Doppelrohr) Fahrer

Beitrag von YellowSpider »

Dien schrauben wir dem Falk demnächst ab! Da bin ich dabei....
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten