Stecker für was ?

Was geht, was nicht?

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

MartinGREGOR
BeiträgeCOLON 331
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Stecker für was ?

Beitragvon MartinGREGOR » So Mai 24, 2009 5:53 pm

Hallo Zusammen,

Frage: Für was zum Teufel ist dieser Stecker, den ich im Beifahrerraum gefunden habe. Er ist "original" so, es ist eine weise und eine violette Ader angeschlossen, welche aber unabhängig von der Zündung 0V bereitstellen...
Es sieht aus wie eine Einbau-Vorbereitung, aber für was?
Es gab ja mal im Zubehör ein Radio für den Spider, und im ersten Moment dachte ich: fein, 12V über Zündung für ein Ladekabel für Handy / Navi...
.

was geht in dem grauen Kästchen ab. Viele Anschlüsse für so ein kleines Kästchen...

Bild



Martin

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Re: Stecker für was ?

Beitragvon Rolf S. » So Mai 24, 2009 6:25 pm

Hallo,

also das grosse Kästchen ist die Decoderbox,gehört zur Wegfahrsperre und sendet evtl. die Freigabe ans Steuergerät zum Motorstart.

Der kleine freie Stecker könnte schon was für die "Radio-Spiders" gewesen sein....
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...

MartinGREGOR
BeiträgeCOLON 331
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Re: Stecker für was ?

Beitragvon MartinGREGOR » So Mai 24, 2009 6:28 pm

...könnte es sein, das da noch eine Sicherung fehlt, weil irgendwie sollten dort ja dann auch mal 12V ankommen...?

Spideristi
BeiträgeCOLON 3072
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Stecker für was ?

Beitragvon Spideristi » Mo Mai 25, 2009 10:45 am

Irgendwo hatte ich ja mal die kompletten Schaltpläne vom Spider rumliegen - wenn ich nur wüßte, wo die jetzt grad wieder sind...?? :oops:
Aber wie Rolf schon richtig geschrieben hat: Die graue Box gehört zur Wegfahrsperre und sendet die "Freigabe" ans Steuergerät. Wenn die Wegfahrsperre also wieder mal zicken macht, sollte man auch diese Kontakte überprüfen;
Ansonsten schätze ich auch, daß der freie Stecker für ein nachrüstbares Radio (da gabs/gibts sogar einen speziellen Spider-Einbausatz für ein Alpine-Radio) gehören könnte...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste